1. Strophe:

Limu, limu, leime, hell die Sonne scheine! Über Berge und Seen, über Felder und Höhn scheine, Sonne, so schön zur Sommerzeit.

weitere Lieder:

Wach nun auf (Kanon für zwei Stimmen) Wach nun auf aus deinen Träumen, es gilt jetzt nichts zu versäumen, denn wir brauchen dich und deine Kräfte. Fledermäuse sind verflogen, bist du noch nicht angezogen, denn das Spiel des Tages fängt jetzt an. Die Nach...
Kraut und Rüben / Kanon für 2 Stimmen Kraut und Rüben haben mich vertrieben; hätt mein Mutter Fleisch gekocht, so wär ich länger geblieben. Kraut und Rüben, Kraut und Rüben.
Viel Glück und viel Segen Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.
Wir wünschen dir ein neues Jahr – Kanon für 3 Stimmen Wir wünschen dir ein neues Jahr, voll Lieb, voll Freud, voll Licht, voll Lieb und voller Licht, voll Lieb, voll Freud, voll Licht.
Meine Mutter schickt mich her / Kanon für 4 Stimmen Meine Mu, meine Mu, meine Mutter schickt mich her, ob der Ku, ob der Ku, ob der Kuchen fertig wär? Wenn er no, wenn er no, wenn er noch nicht fertig wär, käm ich mo, käm ich mo, käm ich morgen wieder her.