1. Strophe:

Limu, limu, leime, hell die Sonne scheine! Über Berge und Seen, über Felder und Höhn scheine, Sonne, so schön zur Sommerzeit.

weitere Lieder:

Mahnruf – Kanon für 4 Stimmen Auf, lasst uns bauen ein einig Vaterland, wir wollen Brüder sein und uns verstehn. Zwietracht und Hader sollen vergehen. Frieden, Frieden in unserem Land!
Trara, es tönt Trara, es tönt wie Jagdgesang, wie wilder und fröhlicher Hörnerklang; wie Jagdgesang, wie Hörnerklang, trara, trara, trara!
Ein sehr harter Winter ist (Kanon für vier Stimmen) Ein sehr harter Winter ist, wenn ein Wolf, ein Wolf, ein Wolf den andern frisst.
Der Sommer ist gekommen / Kanonlied für 2 Stimmen Der Sommer ist gekommen und lädt uns alle ein zum Wandern und zum Baden gehn beim warmen Sonnenschein.
Einigkeit macht stark / Kanon für 4 Stimmen Allein sind wir nichts, zusammen sind wir alles! Reicht euch die Hand, denn Einigkeit macht stark!