1. Strophe:

Liebster komm zeitig zu uns heraus. Sieh, was ich schaffe in Hof und Haus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus.

weitere Lieder:

Kuhkanon / Kanon für 4 Stimmen Die Kühe, die halten gemütlich ihren Schmaus und tauschen dann beim Wiederkäu´n Erfahrungen aus.
Zum Frauentag – Kanon für 4 Stimmen Ihr Frauen und ihr Mütter, nur an euch sei heut gedacht, die ihr in jeder Stunde über unser Leben wacht!
Wenn unsre Flöten erklingen Wenn unsre Flöten und Geigen erklingen, freut sich das Herz und der Mund möchte singen. Dim, dim, didldidldim, dum, dum, didldidldum. Ja das ist wahres, ein wahres Gaudium.
Du musst steigen oder sinken – Kanon für 3 Stimmen Du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein.
Die beste Kunst – Kanon für 3 Stimmen Die Musik ist die beste Kunst, damit erwirbt man hohe Ehr und Gunst.