1. Strophe:

Liebster komm zeitig zu uns heraus. Sieh, was ich schaffe in Hof und Haus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus.

weitere Lieder:

Die liebe Maienzeit – Kanon für 4 Stimmen Die liebe Maienzeit hat Tanz und Spiel bereit. Auf, schlingt den muntern Rein und lasst uns fröhlich sein im hellen Maiensonnenschein.
Es lebe die Arbeit / Kanon für 3 Stimmen Es lebe die Arbeit, die Freude uns schafft, es lebe des Lebens pulsierende Kraft, es lebe die Arbeit!
Bona nox – Kanon für 4 Stimmen Bona nox! Bist a rechter Ochs; bona notte, liebe Lotte! Bonne nuit! Pfui, pfui, good night, good night, heut müss´n mer no weit. Gute Nacht, gute Nacht, es wird höchste Zeit, gute Nacht! Schlaf fei gsund und bleib recht ...
Wir wünschen dir ein neues Jahr – Kanon für 3 Stimmen Wir wünschen dir ein neues Jahr, voll Lieb, voll Freud, voll Licht, voll Lieb und voller Licht, voll Lieb, voll Freud, voll Licht.
Morgen werde ich das Halstuch tragen / Kanon für 2 Stimmen Muss es gleich der Mutti sagen: Morgen werde ich das Halstuch tragen.