1. Strophe:

Liebster komm zeitig zu uns heraus. Sieh, was ich schaffe in Hof und Haus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus.

weitere Lieder:

Der Faulenz und der Lüderli / Kanon für 3 Stimmen Der Faulenz und der Lüderli sind beide gleiche Brüderli, der Faulenz und der Lüder-, Lüder-, Lüder-, Lüderli.
Es lebe die Arbeit / Kanon für 3 Stimmen Es lebe die Arbeit, die Freude uns schafft, es lebe des Lebens pulsierende Kraft, es lebe die Arbeit!
Juchhe, der Spielmann / Kanon für 3 Stimmen Juchhe, der Spielmann spielt auf der Schrumm uns ein Lied, drum hurtig angefasst und nicht den Tanz verpasst! Hei-di-del-die, wie´s Zöpfchen fliegt, wenn man sich fröhlich wiegt; spiel immerzu, mein Spielmann, du, gönn d...
Abendstille überall – Kanon für 3 Stimmen Abendstille überall, nur am Bach die Nachtigall singt ihre Weise klagend und leise durch das Tal.
Einigkeit macht stark / Kanon für 4 Stimmen Allein sind wir nichts, zusammen sind wir alles! Reicht euch die Hand, denn Einigkeit macht stark!