1. Strophe:

Liebster komm zeitig zu uns heraus. Sieh, was ich schaffe in Hof und Haus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus. Schon in der Frühe tränk ich die Kühe, treibe die Schafe aufs Feld hinaus.

weitere Lieder:

Heut kommt der Hans zu mir – Kanon für 4 Stimmen Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss. Gut zu singen mit: Bei Tante Nudelbeck… – Pump mir ´ne Mark… ...
Auf, ihr Freunde Auf ihr Freunde, auf und singt, bis es immer besser, immer besser klingt.
Viva la Musica – Kanon für 3 Stimmen Viva, viva la Musica! Viva, viva la Musica! Viva, viva la Musica!
Steig empor, du lodernde Flamme / Kanon für 3 Stimmen Steig empor, du lodernde Flamme, leuchte weit ins Land hinein! Künde Frieden allen Völkern, Freundschaft sei dein heller Schein!
Hejo, spann den Wagen an Hejo, spann den Wagen an! Sieh der Wind treibt Regen übers Land. Hol‘ die gold’nen Garben! Hol‘ die gold’nen Garben!