1. Strophe:

Kraut und Rüben haben mich vertrieben; hätt mein Mutter Fleisch gekocht, so wär ich länger geblieben. Kraut und Rüben, Kraut und Rüben.

weitere Lieder:

Zwiebel musst du essen – Kanon für 3 Stimmen Zwiebel musst du essen! Kalt dich waschen und viel spazieren gehn! Und, und kräftig lachen, kräftig lachen! Tra-la-la-la-la…
Mahnruf – Kanon für 4 Stimmen Auf, lasst uns bauen ein einig Vaterland, wir wollen Brüder sein und uns verstehn. Zwietracht und Hader sollen vergehen. Frieden, Frieden in unserem Land!
C-A-F-F-E-E C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee. Nicht für Kinder ist der Türkentrank; schwächt die Nerven, macht nicht blass und krank. Sei doch kein Muselman, der das nicht lassen kann!
Wir haben Ferien / Kanon für 4 Stimmen Wir haben Ferien und gute Laune, wir haben Ferien und gute Laune, und wer uns unsre gute Laune stört, fliegt raus, wie´s sich gehört.
Der Hahn ist tot Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot, der Hahn ist tot, der Hahn ist tot. Er kann nicht mehr singen gagali, gagala, er kann nicht mehr singen gagali, gagala. Gag, gag, gag, gag, gag, gag, gag, gali gagala! Gag, gag, gag, g...