1. Strophe:

Wohlan, die Zeit ist kommen, mein Pferd, das muss gesattelt sein, ich hab mir’s vorgenommen, geritten muss es sein. Fidirularula rulalalala, fidirularula rulala! Ich hab mir’s vorgenommen, geritten muss es sein.

2. Strophe:

In meines Vaters Garten, da stehn viel schöne Blum‘, ja Blum‘. Drei Jahr muss ich nun warten, drei Jahr sind bald herum. Fidirularula rulalalala, fidirularula rulala! Drei Jahr muss ich nun warten, drei Jahr sind bald herum.

3. Strophe:

Du glaubst, du wärst die Schönste wohl auf der ganzen Welt, ja Welt, und auch die Angenehmste. Ist aber weit gefehlt. Fidirularula rulalalala, fidirularula rulala! Und auch die Angenehmste. Ist aber weit gefehlt.

4. Strophe:

So setz ich mich aufs Pferdchen und trink ein Gläschen kühlen Wein und schwör bei meinem Bärtchen, dir ewig treu zu sein. Fidirularula rulalalala, fidirularula rulala! Und schwör bei meinem Bärtchen, dir ewig treu zu sein.