1. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Maurer möcht ich werden! Viele mit beim Aufbau sind, bauen Häuser ganz geschwind. Maurer möchte ich werden.

2. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Schlosser möcht ich werden! Bau Maschinen groß und schwer, freue mich darauf schon sehr. Schlosser möcht ich werden.

3. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Förster möcht ich werden! Stelle in der Winterszeit Futter für das wild bereit. Förster will ich werden.

4. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Bauer möchte ich werden! Fahre mit dem Traktor raus, schaffe Brot für jedes Haus. Bauer möcht ich werden.

weitere Lieder:

Ach, bittrer Winter Ach, bittrer Winter, wie bist du kalt! Du hast entlaubet den grünen Wald. Du hast verblühet die Blümlein auf der Heiden.
Fasst die bunten Bänder an Fasst die bunten Bänder an, schwenkt sie hin und her, setzt die Füße schön voran, ei, das ist nicht schwer. Frühling ist’s und Erster Mai, dreht euch lustig eins, zwei, drei. Frühling ist’s und Erster Mai, dreht euch ein...
Ich bin ein großer Mann Ein Tischler will ich werden: Zisch, zisch, zisch, ich hoble glatt den Tisch. Zisch, zisch, zisch, ich hoble glatt den Tisch .
Ward ein Blümchen mir geschenket Ward ein Blümchen mir geschenket, hab’s gepflanzt und hab’s getränket. Vögel kommt und gebet acht! Gelt, ich hab es recht gemacht?
Es singt der Bach Es singt der Bach, ein Vogel ruft, die Sonn ist wach und warm die Luft und überall, und überall ein Klingen, und alle Winde bringen und alle Winde bringen den Frühling, den Frühling, den Frühling.