1. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Maurer möcht ich werden! Viele mit beim Aufbau sind, bauen Häuser ganz geschwind. Maurer möchte ich werden.

2. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Schlosser möcht ich werden! Bau Maschinen groß und schwer, freue mich darauf schon sehr. Schlosser möcht ich werden.

3. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Förster möcht ich werden! Stelle in der Winterszeit Futter für das wild bereit. Förster will ich werden.

4. Strophe:

Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Bauer möchte ich werden! Fahre mit dem Traktor raus, schaffe Brot für jedes Haus. Bauer möcht ich werden.

weitere Lieder:

Wir fahren mit der Eisenbahn Wir fahren mit der Eisenbahn durch unser schönes Land. Die andern Kinder winken uns vom Wald und Berg und Strand, die andern Kinder winken uns vom Wald und Berg und Strand.
Liebe, liebe Sonne Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter, lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben!
Der Frühling naht mit Brausen Der Frühling naht mit Brausen, er rüstet sich zur Tat, und unter Sturm und Sausen keimt still die grüne Saat. Drum wach, erwach, du Menschenkind, dass dich der Lenz nicht schlafend find’t! Drum wach, erwach, du Menschenk...
Die Sonne scheint heller Die Sonne schein heller, Kartoffeln wachsen schneller. Und kommt dann noch der Regen, sie haben nichts dagegen.
Eins, zwei, drei, kommt alle schnell herbei Eins, zwei, drei, kommt alle schnell herbei! Im Grünen Grase, ganz versteckt, hab ich ein butes Ei entdeckt. Eins, zwei, drei, kommt alle schnell herbei!