1. Strophe:

Auf dem Bauplatz in der Stadt lädt ein Auto Steine ab, auch Beton so schwer und grau. Schnell geht jetzt der Häuserbau.

2. Strophe:

Hält ein Möbelwagen an, bringt die neuen Mieter dann. Frohe Menschen, groß und klein, ziehen in das Haus nun ein.

weitere Lieder:

Wollen auf den Spielplatz gehen Wollen auf den Spielplatz gehen, auf dem Karussell uns drehn. Halt mal meine Schippe, ich geh jetzt auf die Wippe!
Jetzt fahrn wir übern See Jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern See. Mit einer hölzern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wurzel, mit einer hölzern Wurzel, ein Ruder war nicht...
Schlafe, schlafe, holder, süßer Knabe Schlafe, schlafe, holder, süßer Knabe, leise wiegt dich deiner Mutter Hand, sanfte Ruhe, milde Labe bringt dir schwebend dieses Wiegenband.
An hellen Tagen An hellen Tagen, Herz welch ein Schlagen. Fa la la la la, fa la la. An hellen Tagen, Herz welch ein Schlagen. Fa la la la la, fa la la Himmel dann blauet, Auge dann schauet, Herz wohl den beiden, manches vertrauet. Fa la...
Vor unserm Haus Vor unserm Haus, kommt schnell heraus, ein Schneemann soll stehn, stolz anzusehn.