1. Strophe:

Wir freun uns auf das Lernen, sind wir auch jetzt noch klein, drum gehen wir zur Schule und wollen fleißig sein.

2. Strophe:

Wir spielen und wir singen, auch malen können wir. Das Lesen, Schreiben, Rechnen erlernen alle hier.

3. Strophe:

Drum gehn wir gern zur Schule, da gibt es viel zu sehn. Wir lernen und wir lachen und jeder Tag ist schön.

weitere Lieder:

Spannenlanger Hansel Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn. Gehn wir in den Garten, schütteln wir die Birn. Schüttel ich die großen, schüttelst du die klein‘, wenn das Sackerl voll ist, gehn wir wieder heim.
Der Vogel singt Der Vogel singt, die Katze schnurrt: Guten Morgen! Guten Morgen! Die Taube auf dem Dache gurrt: Guten Morgen! Guten Morgen!
Der Herbst, der ist ein Malersmann Der Herbst, der ist ein Malersmann, er malt die grünen Blätter an. In vielen Farben leuchtet bald der buntgeschmückte Wald.
Jochen und Rainer Jochen und Rainer, kommt, wir wolln spazierengehn.
Es regnet aus den Wolken Es regnet aus den Wolken, der Regen tropft aufs Dach. Pfützen auf der Straße, voll Wasser ist der Bach.