Strophe:

Tut! Das Auto kommt! Tut! Tut! Tut! Es rattert eine Strecke, dann fährt es um die Ecke. Tut! Das Auto kommt! Tut! Tut! Tut! Tut! Tut! Tut!

So haben wir es gespielt:
Die Kinder spielen beim singen „Auto fahren“.

weitere Lieder:

A – ba – Ater – bater (Abzählreim) A – ba – Ater – bater, ene – bene hokes – pokes, Äppelken – Päppelken, Hüppelken – Püppelken, Rubbelken – Bubbelken, heia – popeia, holler – di – boller.
Es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum (Kreisspiel) Es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum, viddebum, es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum. Dreimal drei ist Neune, ihr wisst ja, was ich meine, dreimal drei und eins ist Zehn, Zipfelmütz‘ bleib‘ stehn, bl...
Wenn wir fahren auf der See (Kreisspiel) Wenn wir fahren auf der See, wo die Fischlein schwimmen, freuen sich das ganze Heer, und die Bauern singen. Ehre, Wehre, wir sind hier oh ……, oh ……, folge mir!
Kommt ein Mann mit Ross und Wagen (Abzählreim) Kommt ein Mann mit Ross und Wagen, will sein Pferd beschlagen lassen, wie viel Nägel muss er haben?
Es ging ein Mann (Abzählreim) Es ging ein Mann den Berg hinauf, da begegnet ihm ein Geist, da hub er seinen Stecken auf und sprach: wieviel du weißt.