1. Strophe:

Schneemann, Schneemann, kalter Mann, hast ’ne rote Nase dran.

2. Strophe:

Schwarze Augen, schwarzer Mund, bist so dick und kugelrund.

3. Strophe:

Kommt der warme Sonnenschein, wirst du bald geschmolzen sein.

weitere Lieder:

Roller, Roller, Roller Roller, Roller, Roller, fahr mich immer toller, roll mich hin und her geschwind, lass mich sausen wie der Wind!
Wenn’s draußen tüchtig schneit und friert Wenn’s draußen tüchtig schneit und friert, ist’s in der Stube schön. Doch lockt der Schnee uns gar so sehr, wir wolln nach draußen gehen!
Dieter, wo bist du Dieter, wo bist du? Kommst du mit spielen?
Sehr ihr dort den Traktor stehn Sehr ihr dort den Traktor stehn mit Rädern rund und groß? Wenn Vati kommt, ihr werdet sehn, dann fährt er mit ihm los.
Hänschen klein Hänschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein. Stock und Hut, steht ihm gut, ist gar wohlgemut.