Strophe:

Punkt, Punkt, Komma, Strich,
fertig ist das Mondgesicht.
Langer Käse, runde Butter,
fertig ist die Schwiegermutter!
Arme wie ’ne Acht, ist das nicht ’ne Pracht?
Füße wie ’ne Sechs, ist das nicht ’ne Hex?
Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein!

weitere Lieder:

Eene, meene, Minzen (Abzählreim) Eene ,meene, Minzen, wer backt Plinzen? Wer backt Kuchen? Der muss suchen!
Wir wollen wetten (Abzählreim) Wir wollen wetten um drei goldne Ketten, um ein Schöppchen Wein, Peter, du musst´s sein!
Fingerspiel von der Familie (Fingerspiel) Das ist der Vater, lieb und gut, (Daumen) das ist die Mutter mit dem Federhut, (Zeigefinger) das ist der Bruder, stark und groß, (Mittelfinger) das ist die Schwester mit dem Püppchen auf dem Schoß,(Ringfinger) das is...
Baue, baue, Kesselein (Abzählreim) Baue, baue, Kesselein, morgen trag mehr Wasser rein. Fliegt ´ne weiße Taube ´nein, fällt der ganze Kessel ein.
Sechs mal sechs ist sechsunddreißig (Abzählreim) Sechs mal sechs ist sechsunddreißig, ist der Mann auch noch so fleißig und die Frau ist doch so dumm, schmeißt den ganzen Kaffee um.