Strophe:

Punkt, Punkt, Komma, Strich,
fertig ist das Mondgesicht.
Langer Käse, runde Butter,
fertig ist die Schwiegermutter!
Arme wie ’ne Acht, ist das nicht ’ne Pracht?
Füße wie ’ne Sechs, ist das nicht ’ne Hex?
Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein!

weitere Lieder:

Beim Däumchen sag ich eins (Fingerspiel) Beim Däumchen sag ich eins beim Zeigefinger zwei beim Mittelfinger drei beim Ringfinger vier beim kleinen Finger fünf Hab ins Bettchen all gelegt, keines sich mehr regt still, dass keins zu früh erwache, still, d...
Eine Kuh, die saß im Schwalbennest (Abzählreim) Eine Kuh, die saß im Schwalbennest mit sieben jungen Ziegen. Die feierten ein Jubelfest und fingen an zu fliegen. Der Esel zog Pantoffel an; ist über´s Dach geflogen. Und wenn es nicht die Wahrheit ist, so ist es doch ...
Mein, Dein, Sein (Abzählreim) Mein, Dein, Sein, der Tisch ist noch rein, der Magen ist noch leer und brummt wie ein Bär.
Eins, zwei, drei, in der Bäckerei (Abzählreim) Eins, zwei, drei, in der Bäckerei hat die Katze hingeschissen hat vergessen wegzuwischen. Auwei, auwei.
Ringel, Ringel, Reihe, wir tanzen rund herum (Kreisspiel) Ringel, Ringel, Reihe, wir tanzen rund herum. Wer den Namen … … trägt, der dreht sich einmal um.