1. Strophe:

Es steht schon lange in der Zeitung: Du meinst, die Sache mit der Erdgasleitung. Da führen welche irgendwelche Bauarbeiten durch, ich glaube, in der Nähe von Orenburg.

2. Strophe:

In Leipzig halten wir noch mal schnell, dort gibt es Tschapkas und Westen aus Fell. Da haben sich die Leipziger was ausgedacht, gegen den Frost in der Nacht.

3. Strophe:

Und strömt das Erdgas dann durch die Leitung und findet im RWG Verbreitung, da freun sich die Betriebe und da freun sich auch die Leut und da freut sich auch mein Gasfeuerzeug.

Refrain:

Aha, ha, ha, ha – und wir fahren mit dem mit dem nächsten Zug oder stellen uns an die Straße und wir trampen nach Krementschug – unsre Barrikade ist die Trasse.

weitere Lieder:

Wir sind schon dreihundert Millionen Wir sind schon dreihundert Millionen paar Hände, dreihundert Millionen Köpfe, dreihundert Millionen an der Zeitenwende.
Partisanen vom Amur Durchs Gebirge durch die Steppe zog unsre kühne Division hin zur Küste dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion, hin zur Küste dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion.
Im Weiten unterwegs Sonne, leuchte mir ins Herz hinein, Wind, verweh mir Sorgen und Beschwerden! Tiefere Wonne weiß ich nicht auf Erden, als im Weiten unterwegs zu sein, im Weiten unterwegs zu sein.
Unter vier Augen Du bist gemein, du bist so ungezogen. Ich hab es schon so oft mit dir versucht. Du hast mich kalt und ungeniert betrogen, drum sei in alle Ewigkeit verflucht! Fast sieht es aus, als wolltest du jetzt sagen: Sei nicht so ...
Der alte Franz Der alte Franz macht wieder seine Runde. Das erste Mal seit über einem Jahr. Schnell wie der Wind verbreitet sich die Kunde. Nun wird es wieder so, wie’s früher war.