1. Strophe:

Mit der Mutter, o wie fein, kaufe ich im Konsum ein.

2. Strophe:

Helfen wir der Mutter fein, kaufen Brot und Butter ein.

weitere Lieder:

Wir lachen mit der Sonne Wir lachen mit der Sonne um die Wette, und so fröhlich wie ein Vogel singen wir, und wir wünschen, dass ein jedes Kind auf der ganzen Welt es auch so hätte.
Fährt die U-Bahn in den Schacht Fährt die U-Bahn in den Schacht, wird im Wagen licht gemacht. Kommt sie aber wieder raus, gehn die Lampen wieder aus.
Was ist schöner als ein Feld Was ist schöner als ein Feld, wenn die Halme, all die schlanken, leise schwanken, leise schwanken und ein Halm den andern hält?
Rote Kirschen ess ich gern / Kreisspiel Rote Kirschen ess ich gern, schwarze noch viel lieber. In die Schule geh ich gern, alle Tage wieder. Fahren mit der Extrapost, wenn es tausend Taler kost´. Tausend Taler ist kein Geld, wenn es meinem Schatz gefällt Sc...
Der Regentropfen Paule Platsch Der Regentropfen Paule Platsch fiel KLATSCH in eine Pfütze Matsch und ward nicht mehr geseh’n. Und ward nicht mehr geseh’n.