1. Strophe:

Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut! Und hätt´ er nicht drei Ecken, so wär es nicht mein Hut!

2. Strophe:

(den Hut auf dem Kopf zeigen)
Mein …, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein …! Und hätt´ er nicht drei Ecken, so wär es nicht mein ….!

3. Strophe:

(auf sich selbst zeigen, den Hut auf dem Kopf zeigen)
… …, der hat drei Ecken, drei Ecken hat … …! Und hätt´ er nicht drei Ecken, so wär es nicht … …!

4. Strophe:

(auf sich selbst zeigen, den Hut auf dem Kopf zeigen, drei Finger zeigen)
… …, der hat … Ecken, … Ecken hat … …! Und hätt´ er nicht … Ecken, so wär es nicht … …!

5. Strophe:

(auf sich selbst zeigen, den Hut auf dem Kopf zeigen, drei Finger zeigen, auf gebeugten Ellenbogen zeigen)
… … , der hat … …, … … hat … …! Und hätt´ er nicht … …, so wär es nicht … …!

6. Strophe:

(auf sich selbst zeigen, den Hut auf dem Kopf zeigen, drei Finger zeigen, auf gebeugten Ellenbogen zeigen, für „nicht“ mit dem Kopf schütteln)
… … , der hat … …, … … hat … …! Und hätt´ er … … …, so wär es … … …!

weitere Lieder:

Ein Mann, der sich Kolumbus nannt Ein Mann, der sich Kolumbus nannt, widewidewitt, bum, bum, war in der Schiffahrt wohl bekannt, widewidewitt, bum, bum. Es drückten ihn die Sorgen schwer, er suchte neues Land im Meer. Gloria, Viktoria, widewidewitt, juch...
Die Leineweber haben eine saubere Zunft Die Leineweber haben eine saubere Zunft, harum di scharum di schrumm, schrumm, schrumm. Mittfasten halten sie Zusammenkunft, harum di scharum di schrumm, schrumm, schrumm. Aschegraue, dunkelblaue, schrum, schrumm, schrum...
Fröhliche Weihnachten stehn vor der Tür Fröhliche Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür. Ist das nicht wunderbar? Fröhliche Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür, bekanntlich jedes Jahr.
Am Sonntag, da isst der Meister Bohne Am Sonntag, am Sonntag, da isst der Meister Bohne und was ein jeder hat getan das will der Meister lohne.
Eine Oma ging spazieren Eine Oma ging spazieren, an der Hand ein kleines Kind. Dieses sollt‘ die Oma führen, denn die gute alte Dame, die war blind. Dieses sollt‘ die Oma führen, denn die gute alte Dame, die war blind.