1. Strophe:

Am ersten Mai gehen Vater und Mutter in einer Reih. Kämpfen für ein bessres Leben. Brot und Arbeit soll es geben, da sind wir auch dabei. Refrain: Grün sind die Fluren, die Fahne ist rot, unser die Arbeit, unser das Brot. Grün sind die Fluren, die Fahne ist rot, unser die Arbeit, unser das Brot.

2. Strophe:

Im Monat Mai im Acker die Hälmchen stehn Reih in Reih. Das wird gute Ernte geben. Lasst uns kämpfen, lasst uns streben, dass sie die unsre sei. Refrain: Grün sind die Fluren, die Fahne ist rot,…

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>