1. Strophe:

Schüsse knallen von früh bis spät, wenn der CIA euch zur Party lädt. Mensch, unsre Truppen sind auf dem Damm, ob in Bonn, in Kuba oder Vietnam!

2. Strophe:

CIA, der Studentenfreund, bezahlt den Nationalen Studentenbund. Der CIA ist gar nicht dumm, er hilft den Studenten beim Studium.

3. Strophe:

Ich ging zur Gewerkschaft, meine Stimme abgeben, zu ´ner Frage aus dem politischen Leben. Ich trat mit dem Zettel an die Wahlurne ´ran, ein scharfes Auge sah aus dem Schlitz mich an.

Refrain:

Denn Gott sei Dank, der CIA ist hart, kämpft für die Menschen auf jede Art, mit Kanonen und Spionen, mit Geldern und Lügen. Wer wird wohl als nächster Entwicklungshilfe kriegen?

Gesprochen:

Vietnam, Santo Domingo, Kuba, Indonesien, Griechenland, Guatemala, und Venezuela, Iran, Ghana und die USA. Refrain: Denn Gott sei Dank, der CIA ist hart, kämpft für die Menschen auf jede Art, mit Kanonen und Spionen, mit Geldern und Lügen. Wer wird wohl als nächster Entwicklungshilfe kriegen?