1. Strophe:

Laternchen, mein Laternchen, komm aus der Ecke schnell! Die Straße wird schon dunkel. Laterne, leuchte hell!

2. Strophe:

Laternchen, mein Laternchen, bunt glänzet dein Papier, du trägst ein weißes Lichtlein. Laternchen, leuchte mir!

3. Strophe:

Laternchen, mein Laternchen, schon schaut der Mond heraus. Doch bist du noch viel schöner, Laternchen geh nicht aus!

weitere Lieder:

Glück auf, Glück auf Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt und er hat sein helles Licht bei der Nacht und er hat sein helles Licht bei der Nacht, schon angezünd‘, schon angezünd‘.
Guten Morgen Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt. Da freuen wir uns alle, weil wir beisammen sind.
Machet auf das Tor Machet auf das Tor, Machet auf das Tor, es kommt ein goldner Wagen. Wer sitzt darin, wer sitzt darin? Ein Mann mit goldnen Haaren. Was will er denn, was will er denn? Er will die/den … holen.
Tanzen wir im Frühlingskleid Tanzen wir im Frühlingskleid, lustig sind wir heute! Frühlingszeit, schöne Zeit! Frühling bringt uns Freude.