So haben wir es gespielt:

Kommt ein Mann die Treppe rauf, (mit 2 Fingern den Arm des Kindes bis zum Hals hochlaufen)
klopfet an, (mit dem Finger an der Stirn des Kindes anklopfen)
klingelingeling, (am Ohrläppchen des Kindes leicht ziehen und wackeln)
Guten Tag … [Name des Kindes] (an der Nase des Kindes leicht wackeln und ziehen)

weitere Lieder:

Auf dem Berge Sinai (Abzählreim) Auf dem Berge Sinai, wohnt der Schneider Kikriki, guckt mit seiner Brill heraus, 1,2,3 und bist aus.
Eene, meene, Minzen (Abzählreim) Eene ,meene, Minzen, wer backt Plinzen? Wer backt Kuchen? Der muss suchen!
Morgen wolln wir Schlitten fahren (Kreisspiel) Morgen wolln wir Schlitten fahren, morgen um halb neune spann ich meinen Schimmel an, fahre ganz alleine. Ganz alleine fahr ich nicht, nehme mir die/den . . . mit!
Wir fahren auf dem grünen See (Kreisspiel) Wir fahren auf dem grünen See, wo die Fischlein schwimmen. Da freuet sich mein ganzes Herz, jubelt laut und singet: Ehre, Beere, wir sind hier, den Goldfisch, den Goldfisch, den fangen wir.
Ting, tang, Tellerlein (Kreisspiel) Ting, tang, Tellerlein wer klopft an meine Tür? Ein wunderschönes Mägdelein, das sprach zu mir: „Erster Stein, zweiter Stein, dritter Stein soll bei mir sein, eins, zwei, drei.“