So haben wir es gespielt:

Kommt ein Mann die Treppe rauf, (mit 2 Fingern den Arm des Kindes bis zum Hals hochlaufen)
klopfet an, (mit dem Finger an der Stirn des Kindes anklopfen)
klingelingeling, (am Ohrläppchen des Kindes leicht ziehen und wackeln)
Guten Tag … [Name des Kindes] (an der Nase des Kindes leicht wackeln und ziehen)

weitere Lieder:

Wer eine Gans gestohlen hat (Kreisspiel) Wer eine Gans gestohlen hat, der ist ein Dieb. Und wer sie mir dann wiederbringt, den hab ich lieb. Da steht der Gänsedieb, da steht der Gänsedieb.
Dreie, sechse, neune (Abzählreim) Dreie, sechse, neune, hinten steht die Scheune. Vorn steht das Haus, ich oder du sind raus.
Ting, tang, Tellerlein (Kreisspiel) Ting, tang, Tellerlein wer klopft an meine Tür? Ein wunderschönes Mägdelein, das sprach zu mir: „Erster Stein, zweiter Stein, dritter Stein soll bei mir sein, eins, zwei, drei.“
Sputnik, Sputnik, flieg geschwind (Kreisspiel) Sputnik, Sputnik, flieg geschwind, höher als die Wolken sind, Sputnik eins, Sputnik zwei, Sputnik drei!
Der Ball der Tiere (Scherzreim) „Wir geben einen großen Ball!“ – sagte Frau Nachtigall. „Was werden wir speisen?“ – fragten die Meisen. „Na, Strudel.“ – sagte der Pudel. „Was werden wir trinken?“ – sangen die Finken.