1. Strophe:

Kommt alle her zum Singen in unsern Kreis, und ………singt als erste(r) vor, was sie(er) weiß: ich wünsch euch allen einen frohen Tag und dass er recht viel Freude bringen mag!

2. Strophe:

So fassen wir die Hände in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: Schon früh am Morgen habe ich gesehn, dass rote Fahnen an den Häusern wehn.

3. Strophe:

Nun gehen wir gemeinsam in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: und alles sieht so schmuck und festlich aus, Girlanden hängen auch an unserm Haus.

4. Strophe:

Wir klatschen in die Hände in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: wir Pioniere packen stets mit an, und unser Wimpel weht uns stolz voran.

5. Strophe:

Drum freun wir uns und tanzen in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: wir alle, ob wir groß sind oder klein, wir können nur im Frieden fröhlich sein.

6. Strophe:

Jetzt geht das Lied zu Ende, drum löst den Kreis und singt, was jeder hat gelernt mit viel Fleiß: auf Wiedersehn, wir gehen nun nach Haus, denn jetzt ist unser Festtagsliedchen aus.

weitere Lieder:

Da draußen in dem Winterwald Da draußen in dem Winterwald, da steht ein Tannenbaum. Er ist mit lauter Schnee bedeckt, man sieht die Nadeln kaum.
Dort weit hinter dem Flusse Dort weit hinter dem Flusse erglomm Licht um Licht, kaum ein Sternlein den Himmel schon zierte, als ein Spähtrupp Budjonnijs – so jung manch Gesicht – aus dem Wald über Feld galoppierte, als ein Spähtrupp Budjonnijs – so...
Pioniermarsch Wir tragen die blaue Fahne, es ruft uns der Trommel Klang. Stimm fröhlich ein, du Pionier, in unseren Gesang! Seid bereit, ihr Pioniere! Laßt die jungen Herzen glühn! Seid bereit, ihr Pioniere, wie Ernst Thälmann, treu u...
Tausend bunte Wimpel Tausend bunte Wimpel wehn, wenn zum Kinderfest wir gehn.
Thälmannlied Thälmann und Thälmann vor allen! Deutschlands unsterblicher Sohn. Thälmann ist niemals gefallen, Stimme und Faust der Nation, Thälmann ist niemals gefallen, Stimme und Faust der Nation.