1. Strophe:

Kommt alle her zum Singen in unsern Kreis, und ………singt als erste(r) vor, was sie(er) weiß: ich wünsch euch allen einen frohen Tag und dass er recht viel Freude bringen mag!

2. Strophe:

So fassen wir die Hände in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: Schon früh am Morgen habe ich gesehn, dass rote Fahnen an den Häusern wehn.

3. Strophe:

Nun gehen wir gemeinsam in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: und alles sieht so schmuck und festlich aus, Girlanden hängen auch an unserm Haus.

4. Strophe:

Wir klatschen in die Hände in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: wir Pioniere packen stets mit an, und unser Wimpel weht uns stolz voran.

5. Strophe:

Drum freun wir uns und tanzen in unserm Kreis, und ……… singt als nächste(r) vor, was sie(er) weiß: wir alle, ob wir groß sind oder klein, wir können nur im Frieden fröhlich sein.

6. Strophe:

Jetzt geht das Lied zu Ende, drum löst den Kreis und singt, was jeder hat gelernt mit viel Fleiß: auf Wiedersehn, wir gehen nun nach Haus, denn jetzt ist unser Festtagsliedchen aus.

weitere Lieder:

Mein Vorbild Solo: Ob im Sommer unsre Zelte in den kühlen Tälern stehn, ob im Winter Schneekristalle von den weißen Gipfeln wehn: Immer lieben wir die Heimat, lieben wir das deutsche Land. Alle: „Liebe wie Genosse Thälmann“ lehrt mei...
Das Tännlein Im Walde steht ein Tannenbaum im immergrünen Kleid, ist schlank und lieblich anzuschaun zu jeder Jahreszeit, ist schlank und lieblich anzuschaun zu jeder Jahreszeit.
Guten Abend, schön Abend Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze, die Lichter, die leuchten so fein; sie geben der Heimat einen helllichten schein. Am Kranze, die Lichter, die leu...
Einen Kreisel, groß und bunt Einen Kreisel, groß und bunt, lass ich gerne springen. Brauche dazu nur ganz sacht meinen Stock zu schwingen. Refrain: Kreisel, Kreisel dreh dich! Kreisel, Kreisel dreh dich! Tanze hin und tanze her und ich springe hinte...
Die Amsel singt Die Amsel singt, die Drossel schlägt, der Kuckucksruf erschallt, von Bienen ist die Luft bewegt, die Sonne lacht, der Windhauch trägt den herben Duft von Wald. Kommt, lasst uns alle fröhlich sein, denn herrlich ist die W...