1. Strophe:

Heute ist das Wasser warm, heute kann’s nicht schaden. Schnell hinunter an den See! Heute gehn wir baden

2. Strophe:

Eins, zwei, drei, die Hosen aus, Schuhe, Rock und Wäsche, und dann Plumps ins Wasser rein, grade wie die Frösche.

3. Strophe:

Und er schönste Sonnenschein brennt uns nach dem Bade Brust und Buckel knusperbraun, braun wie Schokolade

weitere Lieder:

Hans hat Hosen an Hans hat Hosen an und die sind bunt, und ein Mützchen auf und das ist rund. Kunterbunte Höschen, Frack mit rotem Schößchen! Hans hat Hosen an und die sind bunt.
Unsre Katz hat Junge Unsre Katz hat Junge, nette kleine Kätzchen, ein weißes und ein schwarzes, ein schwarzes und ein weißes, die hben weiche Tätzchen.
Fegt der Wind die Bäume leer Fegt der Wind die Bäume leer, ziehn die Vögel übers Meer.
Mein Wagen hat vier Räder Mein Wagen hat vier Räder, vier Räder hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.
Steht ein Schneemann vor dem Haus Steht ein Schneemann vor dem Haus mit der Rübennase. Kommt die kleine Knuspermaus und der braune Hase, und der braune Hase.