1. Strophe:

Heut ist ein Tag zum Feiern, heute ist ein wunderschöner Tag! Schmettert hell, ihr blitzenden Fanfaren, schmettert heller überm Trommelschlag! Laut klopft das Herz vor Freude, alle gehen im schönsten Festtagskleid. Wir besuchen unsern Präsidenten: unser Präsident, der hat Geburtstag heut. Lieber Präsident! Deine jüngsten Kampfgenossen bringen mit Tanzen und Singen einen wunderschönen, kunterbunten Blumenstrauß zum Geburtstag dir ins Haus. Glück und Gesundheit mögen dich begleiten! Dass die Flamme deines Herzens uns noch lange brennt, wünschen wir uns, lieber Präsident, dass die Flamme deines Herzens uns noch lange brennt, wünschen wir uns, lieber Präsident.

2. Strophe:

Du trugst die rote Fahne, trugst die Fahne durch die Nacht, hast, verfolgt und fern von deiner Heimat, treu für uns die schwere Zeit gewacht. Heut schlagen alle herzen dir entgegen, lieber Präsident, tausend Fahnenträger dir zur Seite recken deine Fahne hoch ins Firmament. Lieber Präsident! Deine jüngsten Kampfgenossen bringen mit Tanzen und Singen einen wunderschönen, kunterbunten Blumenstrauß zum Geburtstag dir ins Haus. Glück und Gesundheit mögen dich begleiten! Dass die Flamme deines Herzens uns noch lange brennt, wünschen wir uns, lieber Präsident, dass die Flamme deines Herzens uns noch lange brennt, wünscht sich Deutschland, lieber Präsident.