1. Strophe:

Links, links, links, zwei, drei, vier, links, links Pionier! Pioniere im gleichen Schritt, wer geht mit uns mit? Mit uns kommen aus Qual und Not geschundene Kinder ohne Brot. Vorwärts! Vorwärts! Immer bereit! Wir Pioniere der neuen Zeit.

2. Strophe:

Links, links, links, zwei, drei, vier, links, links Pionier! Mit uns zieht ein trotzig Geschlecht. Kinder der Kämpfer für Freiheit und Recht. Vorwärts! Vorwärts! Immer bereit! Wir Pioniere der neuen Zeit.

3. Strophe:

Links, links, links, zwei, drei, vier, links, links Pionier! Mit uns gehet Lenins Partei, ist der Führer, macht uns frei. Vorwärts! Vorwärts! Immer bereit! Wir Pioniere der neuen Zeit.

4. Strophe:

Links, links, links, zwei, drei, vier, links, links Pionier! Alle, in denen der Funke sich regt, bald er als Flamme zum Himmel schlägt. Vorwärts! Vorwärts! Immer bereit! Wir Pioniere der neuen Zeit.

weitere Lieder:

Heut ist ein Tag zum Feiern Heut ist ein Tag zum Feiern, heute ist ein wunderschöner Tag! Schmettert hell, ihr blitzenden Fanfaren, schmettert heller überm Trommelschlag! Laut klopft das Herz vor Freude, alle gehen im schönsten Festtagskleid. Wir b...
Ich darf die Fahne tragen Ich darf die Fahne tragen wenn wir im Zuge gehen und weiß, dass alle Menschen meine Fahne sehn.
Was ist die schönste Jahreszeit Was ist die schönste Jahreszeit? Das, das ist der Frühling, lind. Er macht dem Feld ein grünes Kleid. Hat uns von Winterskält befreit. Wir ziehn uns um geschwind, wir ziehn uns um geschwind! Frühling, Frühling! Hab dich ...
Fleißig, nur fleißig Fleißig, nur fleißig, ihr Mädel und Jungen, regt euch, bewegt euch, rührt emsig die Hand. Lernt in den Schulen, und fröhlich gesungen, immer wenn lustig ihr wandert ins Land.
Kartöffelchen, Kartoffel Wer hält sich noch im Feld versteckt? Kartöffelchen, Kartoffel! Der Roder hat sie aufgedeckt, Kartöffelchen, Kartoffel. Der Sack wird voll, das Feld geräumt, Kartöffelchen hat ausgeträumt, hat ausgeträumt.