1. Strophe:

Frühlingszeit, schönste Zeit! An den braunen Zweigen sich viele Kätzchen zeigen. Frühlingszeit, schönste Zeit.

2. Strophe:

Frühlingszeit, schönste Zeit! Komm in unser Garten, die Schneeglöckchen schon warten. Frühlingszeit, schönste Zeit!

3. Strophe:

Frühlingszeit, schönste Zeit! Viele frohe Lieder singen wir nun wieder. Frühlingszeit, schönste Zeit!

weitere Lieder:

Der Schmied und der Schlosser Der Schmied und der Schlosser, die hämmern gar froh, sie strecken das Eisen und machen es so. Bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum. Bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim....
Stachlig grüne Igelein Stachlig grüne Igelein sammle ich ins Körbchen ein. Schlage ich sie auf zu Haus, kommen braune Kugeln raus.
Ich bin schon vier Jahre Ich bin schon vier Jahre und nicht mehr klein; in den Kindergarten geh ich bald allein!
Jochen und Rainer Jochen und Rainer, kommt, wir wolln spazierengehn.
Der Frühling naht mit Brausen Der Frühling naht mit Brausen, er rüstet sich zur Tat, und unter Sturm und Sausen keimt still die grüne Saat. Drum wach, erwach, du Menschenkind, dass dich der Lenz nicht schlafend find’t! Drum wach, erwach, du Menschenk...