1. Strophe:

Fällt der Schnee zur Winterzeit dicht in weißen Flocken, hält ein Schlitten vor dem Haus, klingelt mit den Glocken.

2. Strophe:

Eisgrau steigt ein Mann heraus, Reif hängt ihm im Bart, hat die Bärenmütze auf, kommt von großer Schneefahrt.

3. Strophe:

Guten bringt er Zuckerbrot, Pfeffernüsse, Kuchen, doch bei allen Faulen, Bösen hat er nichts zu suchen.

4. Strophe:

Weiter geht´s im Flockentanz, Pferdeschwänze wehen, aus dem Sack ein Puppenbein ist grad noch zu sehen.

weitere Lieder:

Bunt geschmückt sind alle Häuser Bunt geschmückt sind alle Häuser, wie man das zum Festtag macht, und wir haben mitgeholfen, eine gute Tat vollbracht. Hört unsre Lieder, hell klingt Musik: Festtag ist in unsrer Republik!
Warum fahren heut im Hafen Warum fahren heut im Hafen viele Kräne hin und her? Liegt ein großes Schiff im Hafen, kam von Osten übers Meer.
Weil heute dein Geburtstag ist Weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht: wir singen dir ein kleines Lied, weil dir das Freude macht.
Das Tännlein Im Walde steht ein Tannenbaum im immergrünen Kleid, ist schlank und lieblich anzuschaun zu jeder Jahreszeit, ist schlank und lieblich anzuschaun zu jeder Jahreszeit.