1. Strophe:

Soll unsre Köchin regieren den Staat, muss sie den Staat wie die Küche kennen, damit ihr nicht die Braten anbrennen. Jedes Gericht braucht seine Zeit, die braucht auch unsre Gerechtigkeit. Sie muss wissen von den Dingen, die sie selber kocht und brät, dass, die sie zu den Tischen bringen, es freundlich tun und nicht zu spät. Soll unsre Köchin regieren den Staat, muss sie den Staat wie die Küche kennen.

2. Strophe:

Soll unsre Köchin regieren den Staat, muss sie den Staat wie die Küche kennen, darf sich nicht zwischen Ämtern verrennen, dies ist die Schüssel für den Salat, hier hält sie Zucker, dort Pfeffer parat. Die Geschmäcker sind verschieden, und nicht alles gibt’s nach Wahl, doch sind Gäste unzufrieden, die Köchin merkt’s fürs nächste Mal.

3. Strophe:

Soll unsre Köchin regieren den Staat, muss sie den Staat wie die Küche kennen, muss man ihr alles, was da ist, nennen, denn seid gewiss, kennt sie sich aus, macht sie im Staat auch das Beste draus. Soll unsre Köchin regieren den Staat, muss sie den Staat wie die Küche kennen.

weitere Lieder:

Der Disco-Fan Bei uns ist öfters Disco, da geh‘ ich immer hin. Ich sag’s euch, da ist’s dufte, der Jockei hat was drin. Holdrio, Holdrio der Jockei hat was drin. Holdrio, Holdrio der Jockei hat was drin.
Lied von der Aussichtsplattform Wo meine Straße ihr Ende hat, steht eine Mauer verquer. Dahinter beginnt eine andere Stadt, und da baute irgendwer aus Stangen und Brettern ein hohes Gerüst darauf kann man tagsüber stehn, und kann sich von oben aus sich...
Seit du da bist Nur das Wunder aller Wunder nicht: Dein wachendes, lachendes, schlafendes, strafendes, betrübtes, vergnügtes Gesicht.
Sektlied Das Volk trinkt, was dem Volke schmeckt. Was trinkt das Volk? Das Volk trinkt Sekt, Sekt, Sekt! Darum steht auf meinem Briefpapier der Pillendreher als Wappentier.
Bieten Parkplatz – suchen Wohnung Tandarada, Tandarada, Tandaradei nur bei Gras und Akelei oder auf der Bank im Park stört die Leidenschaften stark. Bieten Parkplatz suchen Wohnung. Tandarada, Tandarada, Tandaradei, nur bei Gras und Akelei oder auf der B...