1. Strophe:

Die große Kumpanei ist eine saubere Zunft, Strauß um, o Graus um, zu dumm, dumm, dumm! Vor Weihnachten hielten sie Zusammenkunft: Riesige Kriesige, schrumm, schrumm, schrumm! Fein oder grob: Geld kostet´s doch. Braune Pfote, Heldentote, bumm, bumm, bumm.

2. Strophe:

Die große Kumpanei hat einen Haushaltungsplan: Strauß um, o Graus um, zu dumm, dumm, dumm! Der Arbeiter soll sparen, dass man aufrüsten kann! Riesige Kriesige, schrumm, schrumm, schrumm! Fein oder grob: Geld kostet´s doch. Braune Pfote, Heldentote, bumm, bumm, bumm.

3. Strophe:

Die große Kumpanei hat ein Notstandsgesetz, Strauß um, o Graus um, zu dumm, dumm, dumm! Das halbe ist gestohlen und das ganze gehört zerfetzt. Riesige Kriesige, schrumm, schrumm, schrumm! Fein oder grob: Geld kostet´s doch. Braune Pfote, Heldentote, bumm, bumm, bumm.

4. Strophe:

Die große Kumpanie hat keinen Bundestags-Brand, Strauß um, o Graus um, zu dumm, dumm, dumm! denn ohne solchen Zwischenfall geht´s doppelt elegant. Riesige Kriesige, schrumm, schrumm, schrumm! Fein oder grob: Geld kostet´s doch. Braune Pfote, Heldentote, bumm, bumm, bumm.

5. Strophe:

Die große Kumpanei macht eine zarte Musik, Strauß um, o Graus um, zu dumm, dumm, dumm! als führen zwanzig Schützenpanzer über eine Brück´! Riesige Kriesige, schrumm, schrumm, schrumm! Fein oder grob: Geld kostet´s doch. Braune Pfote, Heldentote, bumm, bumm, bumm.

weitere Lieder:

Kann das schon alles sein? Früh steh ich auf und geh hinaus und komm am Abend müd nach Haus. Find meine Wohnung zu eng und zu klein und frage: Kann das schon alles sein
Lied von den Kranichen Die Kraniche fliegen im Keil, so trotzen sie besser den Winden, so teilen sie besser die Kräfte, weil die Stärkeren fliegen im vorderen Teil und die Schwächeren, die fliegen hinten.
Werktag Ein kalter Morgen. Ich warte lang auf den Schichtbus und frier´. Leer sind die Straßen. Über den Häusern steigt Rauch, den ich schnell aus den Augen verlier´.
Budjonny-Reiterlied (aus dem Bürgerkrieg) Und sie nahten sich brausend, an die hundertmaltausend, unsern Sieg zu ersticken im Blut. Doch wir saßen zu Pferde, und es stand unsre Erde vom Kuban bis zur Wolga in Glut.
Da geht ein Kämpfer / Interpretation: Oktoberklub Er stieg herunter, aus den Bergen kam er, stark und auch scheu, wie junge Adler sind stolz stehen die Nachbarn an den offnen Fenstern. Da geht ein Kämpfer, seht nur, seht nur, wohin wird er gehen. Da geht ein Kämpfer, se...