1. Strophe:

Ich könnt es meinem Mädchen sagen, und sicherlich – ich sag es ihr; für einen Flirt an Wintertagen kann nur der Winter was dafür.

2. Strophe:

Ich traf sie an beim schneepflugüben und war gleich angetan von ihr; das rechte Bein fuhr meist nach drüben, das linke aber fuhr zu mir.

3. Strophe:

Sie hatte lange lose Haare, die wehten wie bei einer Fee; und wenn sie einmal nicht mehr wehten, dann lagen sie bestimmt im Schnee.

4. Strophe:

Sie lächelte wie Marmelade, ich wette, dass sie auch so roch, und als ich sie am Abend küsste, oje, da schmeckte ich es noch.

5. Strophe:

Wir diskutierten voller Hektik – ich glau´, sie war nicht sehr beleckt; das größte ihrer Dialektik war sicherlich ihr Dialekt.

6. Strophe:

Und ihre großen Kulleraugen, die kullerten bei jedem Wort; als ich ihr meinen Freund vorstellte, da kullerten sie von mir fort.

7. Strophe:

Ich trug darum auch keine Trauer. Ich gab sie ihm recht gerne hin; denn willst du eine für die Dauer, so nimm dir keine aus Berlin.

Refrain:

Da fällt das Thermometer, der Schnee fällt her und hin, und manchmal fällt am schihang auch was kleines Blondes aus Berlin.

weitere Lieder:

Matrosen von Kiel Sie lagen Seite an Seite, die Schiffe der Flotte von Kiel, als in die schweigende Weite des Hafens Gewehrfeuer fiel. Entwaffnet die Offiziere, die Röcke des Kaisers zerfetzt! Matrosen, erhebt die Paniere, und Rot auf die...
Budjonny-Reiterlied (aus dem Bürgerkrieg) Und sie nahten sich brausend, an die hundertmaltausend, unsern Sieg zu ersticken im Blut. Doch wir saßen zu Pferde, und es stand unsre Erde vom Kuban bis zur Wolga in Glut.
Bieten Parkplatz – suchen Wohnung Tandarada, Tandarada, Tandaradei nur bei Gras und Akelei oder auf der Bank im Park stört die Leidenschaften stark. Bieten Parkplatz suchen Wohnung. Tandarada, Tandarada, Tandaradei, nur bei Gras und Akelei oder auf der B...
Aufruf Es kommt der Tag, da wird sich wenden das Blatt für uns, er ist nicht fern. Da werden wir, das Volk, beenden den großen Krieg der großen Herrn. Die Händler all mit ihren Bütteln und ihrem Kriegs- und Totentanz, sie wird ...
Lied von der unruhevollen Jugend Durchstreift die Fernen! Kein Sturm hält uns zurück. Im Flug zu den Sternen baun wir unsrer Heimat Glück.