1. Strophe:

Zeig mit heut Abend den dunkelnden Wald, lock mich in eine Schonung. Halt meine Hand überm nassen Asphalt, denk dich in eine Wohnung. So viele Lichter, zufried’ne Gesichter hinter den fremden Scheiben. Immer nur gehen, immer nur stehen, keine Nacht liegenbleiben. Der Liebe zauberhafteste Belohnung wär eine eigne abgeschloss’ne Wohnung.

2. Strophe:

Meere und Sumpf will ich gern überqueren, Mond und Stern hol ich dir immer, wenn wir dafür einmal ungestört wärn in einem eignen Zimmer. So viele Ehen, wo zwei sich nicht sehn, weil sie sich zu gut kennen. Wir aber glühen, wir aber blühen, und müssen fast verbrennen. Der Liebe zauberhafteste Belohnung wär eine eigne abgeschloss’ne Wohnung.

Refrain:

Tandarada, Tandarada, Tandaradei nur bei Gras und Akelei oder auf der Bank im Park stört die Leidenschaften stark. Bieten Parkplatz suchen Wohnung. Tandarada, Tandarada, Tandaradei, nur bei Gras und Akelei oder auf der Bank im Park stört die Leidenschaften stark. Bieten Parkplatz suchen Wohnung.

weitere Lieder:

Kleine politische Lehre für den Hausgebrauch Zwei Männer saßen einst beim Rum, sie tranken und sie tranken. Da fiel der eine plötzlich um, der andere tat nur schwanken. Der eine nun, horizontal, lag ds als wie von Sinnen, der andere, noch vertikal, der wollte dem e...
Lied der nationalen Front Als vorbei die dunklen Jahre und die Zeit der Niedertracht, als das krumme Kreuz zerbrochen und der großen Räuber Macht – sagten wir: das Volk muss leben, leben muss das Vaterland, und wir griffen zu den Spaten, und wir ...
Hüt du dich Ich weiß ein Maidlein hübsch und fein: Hüt du dich! Ich weiß ein Maidlein hübsch und fein, es kann gar falsch und freundlich sein: Hüt du dich! Hüt du dich! Vertrau ihr nicht, sie narret dich, sie narret dich.
Gavroche Ich bin das Volk, ich bin das Land, es hat mich den Gavroche genannt. Ich trau mir selbst, dem Herrgott nie. Komm, steck das Rot ins Haar, Marie! Ich steck das Rot ins Haar, Marie!
Werktag Ein kalter Morgen. Ich warte lang auf den Schichtbus und frier´. Leer sind die Straßen. Über den Häusern steigt Rauch, den ich schnell aus den Augen verlier´.