Strophe:

Bienchen, Bienchen, summ – summ summ,
um die Blumen summ herum!
Tauch hinein dein Köpfchen,
hol die Nektartröpfchen,
flieg zurück zum Bienenhaus,
mach uns süßen Honig draus.

weitere Lieder:

Beim Däumchen sag ich eins (Fingerspiel) Beim Däumchen sag ich eins beim Zeigefinger zwei beim Mittelfinger drei beim Ringfinger vier beim kleinen Finger fünf Hab ins Bettchen all gelegt, keines sich mehr regt still, dass keins zu früh erwache, still, d...
Eine kleine Dickmadame (Abzählreim) Eine kleine Dickmadame fuhr mal mit der Eisenbahne. Eisenbahn, die krachte, Dickmademe lachte, lachte bis der Schutzmann kam und sie mit zur Wache nahm. Auf der Wache wurd sie frech – schwubs, da hat sie eine wech. Ei...
Tsch, tsch, tsch, wir fahren heute nach Berlin (Kreisspiel) Tsch, tsch, tsch, wir fahren heute nach Berlin mit unsrer Eisenbahn, und wer mit dorthin fahren will, der hängt sich hinten an!
Eins, zwei, drei, vier (Abzählreim) Eins, zwei, drei, vier, Knecht, holt Bier! Herr, trink aus! Du bist raus!
Wer eine Gans gestohlen hat (Kreisspiel) Wer eine Gans gestohlen hat, der ist ein Dieb. Und wer sie mir dann wiederbringt, den hab ich lieb. Da steht der Gänsedieb, da steht der Gänsedieb.