Strophe:

Bienchen, Bienchen, summ – summ summ,
um die Blumen summ herum!
Tauch hinein dein Köpfchen,
hol die Nektartröpfchen,
flieg zurück zum Bienenhaus,
mach uns süßen Honig draus.

weitere Lieder:

Pieter, Peter, Ickenstrich (Abzählreim) Pieter, Peter Ickenstrich, sieben Katzen schlugen sich, in der dunkeln Kammer, mit ’nem blanken Hammer. Eine kriegt ’nen harten Schlag, dass sie unterm Bette lag. Piff, Paff, du bist ab.
Auf dem Berge Sinai (Abzählreim) Auf dem Berge Sinai, wohnt der Schneider Kikriki, guckt mit seiner Brill heraus, 1,2,3 und bist aus.
Mäuschen, Mäuschen komm heraus (Kreisspiel) Mäuschen, Mäuschen komm heraus! „Ich mag aber nicht!“ So kratz ich dir die Augen aus! „So fahr ich zu einem Löchlein raus“
Vierundzwanzig Bauernbuben (Kreisspiel) Vierundzwanzig Bauern- (Buben, Mädel, Kinder), eine ganze Stube voll, soll mich denn das nicht verdrießen, weiß nicht, wen ich nehmen soll.
Trauer, Trauer über Trauer (Kreisspiel) Trauer, Trauer über Trauer, hab verloren meinen Ring. Ich muss suchen, ich muss kriechen bis ich finde meinen Ring. Freude, Freude über Freude, hab gefunden meinen Ring. Ich musst´ suchen, ich musst´ kriechen, bis ich g...