1. Strophe:

Aufstehn! Immer aufstehn! Der Morgen ist gekommen.

2. Strophe:

Aufstehn! Immer aufstehn! Ihr habt so lang geschlafen.

3. Strophe:

Aufstehn! Immer aufstehn! Kommt waschen, putzen, kämmen.

4. Strophe:

Aufstehn! Immer aufstehn! Das Frühstück muss sonst warten!

weitere Lieder:

Ich stehe am Fahrdamm Ich stehe am Fahrdamm, da braust der Verkehr, ich trau mich nicht rüber, nicht hin und nicht her! Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint, der führt mich hinüber, er ist unser Freund!
Sputnik, Sputnik, sause Sputnik, Sputnik, sause, sause um die Welt, sieht von oben Städte, Dörfer, Wald und Feld.
Ein Jahr sagt uns ade Ein Jahr sagt uns ade. Es trägt ein weißes Reisekleid aus Eis und Schnee.
Wer zündet am Himmel die Sterne an Wer zündet am Himmel die vielen Sterne an, dass niemand die vielen Sterne zählen kann?
Wir gehen heute wandern Wir gehen heute wandern, wandern, wandern, wir gehen heute wandern in den grünen Wald. Hopphopphei, hopphopphei springt ein Häschen schnell vorbei. Hopphopphei, hopphopphei klingt es in dem Wald.