1. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich zeichne den Plan: hier ein Zimmer, dort ein Zimmer, hier und dort.

2. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich fahre Sand: hier ein Haufen, da ein Haufen, hier und dort.

3. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich führe den Kran: hier ein Großblock, da ein Großblock, hier und dort.

4. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich streiche die Wand: hier ein Pinsel, da ein Pinsel, hier und dort.

5. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich schließe es auf: hier ein Schlüssel, da ein Schlüssel, hier und dort.

6. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Die Kinder zieht hinein: hier zwei Kinder, dort zwei Kinder, hier und dort.

weitere Lieder:

Wenn du fröhlich bist Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand (klatsch, klatsch). Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand (klatsch, klatsch). Wenn du fröhlich bist und heiter, ja dann sag es allen weiter. Wenn du fröhlich bi...
Wo mag denn nur mein Christian sein Wo mag denn nur mein Christian sein? In Hamburg oder Bremen? Wo mag denn nur mein Christian sein? In Hamburg oder Bremen? Seh ich mir seine Stube an, denk ich an meinen Christian. Seh ich mir seine Stube an, denk ich an ...
Auf der Wiese blühet was Auf der Wiese blühet was, leuchtet weiß im grünen Gras. Es hat Blätter schmal und fein, wird ein Gänseblümchen sein.
Has, Has, Osterhas! Has, Has, Osterhas, wir möchten nicht mehr warten! Der Krokus und das Tausendschön, Vergissmeinnicht und Tulpen stehn schon lang in unserm Garten.
Einen Traktor möchte ich lenken Einen Traktor möchte ich lenken, einen Traktor wünsch ich mir. Vieles wollt ich gern verschenken, gäb mein Spielzeug hin dafür.