1. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich zeichne den Plan: hier ein Zimmer, dort ein Zimmer, hier und dort.

2. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich fahre Sand: hier ein Haufen, da ein Haufen, hier und dort.

3. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich führe den Kran: hier ein Großblock, da ein Großblock, hier und dort.

4. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich streiche die Wand: hier ein Pinsel, da ein Pinsel, hier und dort.

5. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich schließe es auf: hier ein Schlüssel, da ein Schlüssel, hier und dort.

6. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Die Kinder zieht hinein: hier zwei Kinder, dort zwei Kinder, hier und dort.

weitere Lieder:

Der Tisch ist gedeckt Der Tisch ist gedeckt. Dass es allen gut schmeckt, das wünschen wir sehr! Esst die Teller schön leer.
Alle Kinder, alle Puppen (Butzemannhaus) Alle Kinder, alle Puppen, selbst der freche Hampelmann sitzen artig, still und leise, kommen schnell ganz dicht heran. Lieder, Märchen und Geschichten, auch ein bunter Blumenstrauß sind ein Gruß für brave Kinder aus dem ...
Onkel Paul wohnt auf dem Land Onkel Paul wohnt auf dem Land, hia-hia-ho. Sein Hund, der ist uns gut bekannt, hia-hia-ho. Und das wuff-wuff hier, und das wuff-wuff da, hier wuff, da wuff, überall das wuff-wuff…
Der Sommer ist vorüber Der Sommer ist vorüber, die Blumen sind verblüht, nun stimmet an mit Brausen, der Herbst sein lustig Lied. Er jagt durch alle Bäume, er jagt sich fast zu Tod und all die grünen Blätter, die färbt er gelb und rot.
Ein Kater ging spazieren Ein Kater ging spazieren, er ging auf allen Vieren. Er klettert übers Scheunendach, er buckelt sich und legt sich flach. Wir wollen´s auch probieren, probieren!