1. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich zeichne den Plan: hier ein Zimmer, dort ein Zimmer, hier und dort.

2. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich fahre Sand: hier ein Haufen, da ein Haufen, hier und dort.

3. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich führe den Kran: hier ein Großblock, da ein Großblock, hier und dort.

4. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich streiche die Wand: hier ein Pinsel, da ein Pinsel, hier und dort.

5. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich schließe es auf: hier ein Schlüssel, da ein Schlüssel, hier und dort.

6. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Die Kinder zieht hinein: hier zwei Kinder, dort zwei Kinder, hier und dort.

weitere Lieder:

Ich ging im Walde so für mich hin Ich ging im Walde so für mich hin, ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen und nichts zu suchen, das war mein Sinn, das war mein Sinn.
Leise zieht durch mein Gemüt Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite.
Die Sommerzeit ist wieder da Die Sommerzeit ist wieder da, die Ferien sind gekommen. Die Eisenbahn hat aus der Stadt die Kinder mitgenommen.
Eia, eia, su, su, su Eia, eia, su, su, su, Püppchen, schlaf in guter Ruh, schließe deine Augen zu, eia, eia, su, su, su.