1. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich zeichne den Plan: hier ein Zimmer, dort ein Zimmer, hier und dort.

2. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich fahre Sand: hier ein Haufen, da ein Haufen, hier und dort.

3. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich führe den Kran: hier ein Großblock, da ein Großblock, hier und dort.

4. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich streiche die Wand: hier ein Pinsel, da ein Pinsel, hier und dort.

5. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich schließe es auf: hier ein Schlüssel, da ein Schlüssel, hier und dort.

6. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Die Kinder zieht hinein: hier zwei Kinder, dort zwei Kinder, hier und dort.

weitere Lieder:

Rattata, der Traktor fährt Rattata, der Traktor fährt weit hinaus aufs Feld; und wird er vor den Pflug gespannt, dann ist es schnell bestellt. Rat-ta-ta! Rat-ta-ta! Rat-ta-ta-ta-ta!
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum, widebum, es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-ba-Butzemann in unser...
A B C das Häschen sitzt im Klee A, B, C, das Häschen sitzt im Klee. Der Löwenzahn, der schmeckt so gut. Oh lieber Has‘, sei auf der Hut! A, B, C, das Häschen sitzt im Klee.
Frühlingszeit, schönste Zeit Frühlingszeit, schönste Zeit! An den braunen Zweigen sich viele Kätzchen zeigen. Frühlingszeit, schönste Zeit.
Vöglein im hohen Baum Vöglein im hohen Baum, klein ist ’s, man sieht es kaum; singt doch so schön, das wohl von nah und fern alle die Leute gern horchen und stehn, horchen und stehn.