1. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich zeichne den Plan: hier ein Zimmer, dort ein Zimmer, hier und dort.

2. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich fahre Sand: hier ein Haufen, da ein Haufen, hier und dort.

3. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich führe den Kran: hier ein Großblock, da ein Großblock, hier und dort.

4. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich streiche die Wand: hier ein Pinsel, da ein Pinsel, hier und dort.

5. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Ich schließe es auf: hier ein Schlüssel, da ein Schlüssel, hier und dort.

6. Strophe:

Wir wollen uns ein Hochhaus baun, ein hohes, hohes, Hochhaus. Die Kinder zieht hinein: hier zwei Kinder, dort zwei Kinder, hier und dort.

weitere Lieder:

Frau Holle, ’s ist Winter Frau Holle, ’s ist Winter. Frau Holle, wir Kinder, wir bitten dich sehr: Schick den Schnee zu uns her!
Die Sonne scheint Die Sonne scheint, die Sonne scheint; der Regen ging vorüber. Das ist mir auch viel lieber, viel lieber, viel lieber.
Hänsel und Gretel Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen, von Pfefferkuchen fein. Wer mag der Herr nur von diesem Häuschen sein?
Frau Holle, Frau Holle, die wohnt im Wolkenhaus Wirbelt, Federn, nah und fern, weiße Flocken hab ich gern! Schwebt hinaus, fliegt so weit, dass es auf der Erde schneit!
Sabine hat Geburtstag heut Sabine hat Geburtstag heut. Wir wünschen ihr viel Glück! Der Kuchen steht schon auf dem Tisch, ein jeder kriegt ein Stück. Auch Blumen sind gepflückt, der Tisch damit geschmückt. Sabine hat Geburtstag heut. Wir wünschen ...