1. Strophe:

Vor unserm Haus, kommt schnell heraus, ein Schneemann soll stehn, stolz anzusehn.

2. Strophe:

Erst kommt der Kopf, ein Besen als Zopf, eine Rübe als Nas – hei, das macht Spaß.

3. Strophe:

Dann kommt der Bauch, rund ist er auch, eine Kohle als Knopf – schon steht der Tropf.

weitere Lieder:

Tanzlied im Mai Zum Reigen herbei im frühlichen Mai! Mit Blüten und Zweigen bekränzt euch zum Reigen! Im Fröhlichen Mai zum Reigen herbei!
Gute Nacht Gute Nacht, gute Nacht, ein kleines Lied erwacht. In den Zweigen raunt der Wind. Schlafe ein, mein Kind.
Liebes Püppchen, schlafe ein Liebes Püppchen, schlafe ein! Ich wiege dich und das ist fein.
Auf dem Turm der Gockelhahn Leise, leise, schweig fein still, weil die Welt jetzt schlafen will, weil die Welt jetzt schlafen will.
Wir fahren mit der Eisenbahn Wir fahren mit der Eisenbahn durch unser schönes Land. Die andern Kinder winken uns vom Wald und Berg und Strand, die andern Kinder winken uns vom Wald und Berg und Strand.