1. Strophe:

Traktor rattert früh bis spät, bis die Sonne untergeht. Rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta.

2. Strophe:

Alles kann er: pflügen, säen und die reifen Halme mähen. Rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta.

3. Strophe:

Zieht den Erntewagen schwer, ja, er kann noch vieles mehr. Rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta.

4. Strophe:

Auch die Felder kann er pflegen, täglich kommt er uns entgegen. Rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta, rat-ta-ta.

weitere Lieder:

Lieber alter Mond Lieber alter Mond. bist noch unbewohnt, doch mache dich bereit: Es ist schon bald, schon bald so weit. Dom, dom, dom, dom, dom.
Ein Kater ging spazieren Ein Kater ging spazieren, er ging auf allen Vieren. Er klettert übers Scheunendach, er buckelt sich und legt sich flach. Wir wollen´s auch probieren, probieren!
Große Leute, kleine Leute feiern Ersten Mai Große Leute, kleine Leute feiern Ersten Mai und in meinem neuen Kleidchen bin ich auch dabei.
Kommt ein Häslein angerannt Kommt ein Häslein angerannt, schnuppert in den Wind, reckt sich an dem Wegesrand und läuft fort geschwind.
Es regnet aus den Wolken Es regnet aus den Wolken, der Regen tropft aufs Dach. Pfützen auf der Straße, voll Wasser ist der Bach.