1. Strophe:

Sputnik, Sputnik, kreise! Du gehst auf die Reise. Wenn ich dich recht herzlich bitt, nimmst du mich mal mit?

2. Strophe:

Lunik, Lunik, flitze, wenn ich drinnen sitze! Will sehn, ob der Mann im Mond wirklich droben wohnt.

3. Strophe:

Fliege zu den Sternen weit in Himmelsferne. Steig in die Rakete ein: Diese Fahrt wird fein!

weitere Lieder:

Der Schneemann auf der Straße Der Schneemann auf der Straße trägt einen weißen Rock, hat eine rote Nase und eine dicken Stock
Ei, sagt mir doch den Vogel an Ei, sagt mir doch den Vogel an, der seinen Namen singen kann! Kuckuck, kuckuck, ruft er in den Wald, Kuckuck, kuckuck, dass es widerhallt.
Weißt du wie viel Sterne stehen Weißt du wie viel Sterne stehen an dem blauen Himmelszelt? Weißt du wie viel Wolken gehen weithin über alle Welt? Gott, der Herr, hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet, an der ganzen großen Zahl, an der ganz...
Kätzchen will die Maus erwischen Kätzchen will die Maus erwischen, springt schnell über Bänk und Tische. Husch, husch, husch, husch, husch, husch. Mäuschen, Mäuschen, husch, husch, husch.
Ein Jahr sagt uns ade Ein Jahr sagt uns ade. Es trägt ein weißes Reisekleid aus Eis und Schnee.