1. Strophe:

Mit der Ri- Ra- Ri- Rakete auf den Mond (*) ist ´ne Si- Sa- Si- Sa Sache, die sich lohnt (*). Aber ni- na- nimm bei diesem Schritt eine Ri- Ra- Rückfahrkarte mit für die Ri- Ra- Ri- Rakete auf den Mond. (*)

2. Strophe:

Denn die Li- La- Li- La Luft ist oben knapp(*). Hast du ki- ka- ki- ka keine machst du schlapp (*). Kauf dir Pi- Pa- Puste sei gescheit, denn sonst ti- ta- tuste mir da leid, in der Ri- Ra- Ri- Rakete auf den Mond (*).

3. Strophe:

Da sind Kri- Kra- Kri- Kra- Krater noch und noch (*). Das sind Bi- Ba- Bi- Ba- Berge mit ’nem Loch (*). Und im Ni- Na- Nu kommt der Verdacht, die hast di- da- du kaputt gemacht, mit der Ri- Ra- Ri- Rakete auf den Mond (*).

4. Strophe:

Und kein Wi- Wa- Wi- Wa- Wasser weit und breit (*). Nicht mal Tri- Tra- Tri- Tra- Trockenobst gedeiht (*). Und zum Gi- Ga- Gurgeln, auf mein Wort. Nimmt man Ki- Ka- Kieselsteine dort, in der Ri- Ra- Ri- Rakete auf dem Mond (*).

5. Strophe:

Mit der Ri- Ra- Ri- Rakete auf den Mond (*) ist ´ne Si- Sa- Si- Sa Sache, die sich lohnt (*). Bring ein Mi- Ma- Mondkalb dann am Strick für den Ti- Ta- Tierpark mit zurück, mit der Ri- Ra- Ri- Rakete aus dem Mond (*).

Zusatz:

(*)wird mit einer extra mitgebrachten Pauke o.ä. ausgeführt

weitere Lieder:

Unsre Heimat Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer, unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald. Unsre Heimat, ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde und ...
Heut ist ein wunderschöner Tag Heut ist ein wunderschöner Tag, die Sonne lacht uns so hell. Und wie ein heller Glockenschlag grüßt uns die lockende Ferne, und wie ein heller Glockenschlag grüßt uns die lockende Ferne.
Den Kindern der Welt Wir haben uns alle im Kreis aufgestellt und singen ein Lied für die Kinder der Welt, und singen ein Lied für die Kinder der Welt. Wir singen dem Frieden, der allen gefällt, gemeinsam ein Lied mit den Kindern der Welt.
Geburtstag hat heut unser Staat Geburtstag hat heut unser Staat, drum schmücken wir das Haus. Und alle Straßen ringsumher, die sehen festlich aus. Auf neuen Häusern flattern Fahnen hoch im Wind. Weil unser Staat Geburtstag hat, freut sich heut jedes Ki...
Drachensteigen Steige höher, steige höher, übers Stoppelfeld, du mein Drachen siehst von oben unsre schöne Welt.