1. Strophe:

„Lieber Plan, lieber Plan, was hast du für uns getan?“ „Schuh und Kleider euch gebracht, schwarze Brötchen weiß gemacht, das hab´ ich getan.“

2. Strophe:

„Lieber Plan, lieber Plan, hast du nicht noch mehr getan?“ „Überall, wohin ihr schaut, Häuser, Schulen aufgebaut, das hab´ ich getan.“

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

„Lieber Plan, lieber Plan, und wo bleibt die Eisenbahn?“ “ Züge sausen hin und her, Schiffe schick ich übers Meer, das hab´ ich getan.“

4. Strophe:

„Lieber Plan, lieber Plan, was willst du noch für uns tun?“ „Noch mehr Kohle, Stahl und Erz, und für euch ein frohes Herz – das will ich noch tun.“

5. Strophe:

„Lieber Plan, können wir dabei tüchtig helfen dir?“ „Für den Frieden lernt und wacht, Frieden alle glücklich macht.“ „Ja, das wollen wir!“