1. Strophe:

Kleiner Bruder, guter Mond, bist uns nicht mehr fern. Trägst jetzt einen Ordensschmuck mit dem Sowjetstern, trägst jetzt einen Ordensschmuck mit dem Sowjetstern.

2. Strophe:

Dieser erste Erdenkuss, liebevoll gesandt, kam zu dir, sei unbesorgt, aus des Friedens Land, kam zu dir, sei unbesorgt, aus des Friedens Land.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Wenn du hoch am Himmel stehst, lächelnd in der Nacht, kündest du fortan der Welt von des Menschen Macht, kündest du fortan der Welt von des Menschen Macht.