1. Strophe:

Der Hund der beißt die Katze, die Katz´ kratzt die Maus; die Maus läuft um den Tisch herum und lacht die Katze aus: piep! piep! Komm lass uns Sputnik spielen, die Welt wird uns zu klein, wir fliegen um die Erde im hellen Sonnenschein Piep! piep!

2. Strophe:

Der Spatz liebt den Frühling, die Äpfel vom Pferd; er schwirrt um jeden Pferdeschwanz, und jeder Kutscher hört: piep! piep! Komm lass uns Sputnik spielen, die Welt wird uns zu klein, wir fliegen um die Erde im hellen Sonnenschein Piep! piep!

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Matthias spiel Räuber, Susann Ringelreihn; doch wir gehen mit der neuen Zeit und laden alle ein: piep! piep! Komm lass uns Sputnik spielen, die Welt wird uns zu klein, wir fliegen um die Erde im hellen Sonnenschein Piep! piep!