1. Strophe:

Alle Kommt alle her zum Singen in unsern Kreis und (………..*) singt als erste(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Ich wünsch euch allen einen frohen Tag, und dass er recht viel Freude bringen mag!

2. Strophe:

Alle So fassen wir die Hände in unserm Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Schon früh am Morgen habe ich gesehn, dass rote Fahnen an den Häuser wehn.

3. Strophe:

Alle So gehen wir gemeinsam in unsern Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Ringsum siehtalles schmuck und festlich aus, Girlanden hängen auch an unserm Haus.

4. Strophe:

Alle Wir klatschen in die Hände in unsern Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Wir Pioniere packen stets mit an und unsre Wimpel wehn uns stolz voran.

5. Strophe:

Alle Drum freun wir uns und tanzen in unserm Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Wir alle, ob wir groß sind oder klein, wir können nur im Frieden fröhlich sein.

6. Strophe:

Alle Jetzt geht das Lied zu Ende, drum löst den Kreis und singt, was jeder hat gelernt mit viel Fleiß:

Solo Auf Wiedersehn, wir gehen nun nach Haus, denn jetzt ist unser Festtagsliedchen aus.

* Namen einsetzen

weitere Lieder:

Geh voran, Pionier Geh voran, Pionier! Denn die Heimat ruft nach dir, unsre Zeit geht mit schnellen Schritten. Wer verschläft, bleibt zurück, richte vorwärts deinen Blick, blaue Fahnen wehn uns voran! Reich deine Hand uns gegen Bomben und ...
Muss es gleich der Mutti sagen Muss es gleich der Mutti sagen: Bald werde ich das blaue Halstuch tragen!
Fröhlich sein und singen Fröhlich sein und singen, stolz das blaue Halstuch tragen, andern Freude bringen, ja, das lieben wir. Hallo, hört ihr die Fanfaren, hört ihr unsre Lieder, das sind wir! Fröhlich sein und singen, ja, das lieben wir.
Weil heute dein Geburtstag ist Weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht: wir singen dir ein kleines Lied, weil dir das Freude macht.
Lieber Präsident Lieber, lieber Präsident, der uns Kinder kennt, für uns sorgt, uns liebt und uns erfreut, nimm zum Dank dies Ständchen heut, nimm zum Dank von uns dies Ständchen heut.