1. Strophe:

Der Winter ist gekommen mit seinem weißen Kleid, hat Blumen uns genommen, den Garten zugeschneit, hat Blumen uns genommen, den Garten zugeschneit.

2. Strophe:

Nun holen wir den Schlitten. Wollt ihr gefahren sein? So müsst ihr uns schön bitten, dann setzt ihr euch hinein. So müsst ihr uns schön bitten, dann setzt ihr euch hinein.

weitere Lieder:

Schnipp, schnapp, Schneider Schnipp, schnapp, Schneider, mach mir neue Kleider!
Drunten in der grünen Au Drunten in der grünen Au, steht ein Birnbaum, schau, schau, juche! Drunten in der grünen Au, steht ein Birnbaum, schau, schau.
Ich bin ein großer Mann Ein Tischler will ich werden: Zisch, zisch, zisch, ich hoble glatt den Tisch. Zisch, zisch, zisch, ich hoble glatt den Tisch .
Drachensteigen Steige höher, steige höher, übers Stoppelfeld, du mein Drachen siehst von oben unsre schöne Welt.