1. Strophe:

Der Abend deckt sein blaues Tuch über die Wälder, über die Felder hin. Gute Nacht, wir wünschen dir ein´ gute Nacht, gute Nacht.

2. Strophe:

Der Vöglein Lied ist lang verstummt; über den Zweigen nächtliches Schweigen ruht. Gute Nacht, wir wünschen dir ein´ gute Nacht, gute Nacht.

3. Strophe:

Der Abend deckt sein blaues Tuch über die Wälder, über die Felder hin. Gute Nacht, wir wünschen dir ein´ gute Nacht, gute Nacht.

weitere Lieder:

Liebe, liebe Sonne Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter, lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben!
Ich bin die Maus Ich bin die Maus, guck nur mal raus. Schleicht die Katz um die Eck, husch, bin ich weg.
Wer mit uns zur Schule geht Wer mit uns zur Schule geht, der kann vieles lernen. Und so singen wir im Chor schön das ABC jetzt vor; denn wer in die Schule geht, der kann vieles lernen.
Ein neues Kleid hab ich heut an Ein neues Kleid hab ich heut an und seht, auch neue Schuh! Zum Frühstück gab es Honigbrot und Kuchen und Kuchen noch dazu.
Der Schmied und der Schlosser Der Schmied und der Schlosser, die hämmern gar froh, sie strecken das Eisen und machen es so. Bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum. Bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim....