1. Strophe:

Bunt geschmückt sind alle Häuser, wie man das zum Festtag macht, und wir haben mitgeholfen, eine gute Tat vollbracht. Hört unsre Lieder, hell klingt Musik: Festtag ist in unsrer Republik!

2. Strophe:

Seht die großen Fahnen wehen leuchtend rot im Sonnenschein, und mit unsern blauen Wimpeln wolln wir mit zur Stelle sein. Hört unsre Lieder, hell klingt Musik: Festtag ist in unsrer Republik!

3. Strophe:

Unsre Eltern haben fleißig ihre Arbeit stets geschafft. Nun solln alle Hände ruhen: Dieser Tag gibt neue Kraft. Hört unsre Lieder, hell klingt Musik: Festtag ist in unsrer Republik!

4. Strophe:

Und wir spielen, und wir singen, stehn zusammen Hand in Hand; wollen immer tüchtig lernen, lieben unser Vaterland. Hört unsre Lieder, hell klingt Musik: Festtag ist in unsrer Republik!

weitere Lieder:

Kinderlied vom Sputnik Der Hund der beißt die Katze, die Katz´ kratzt die Maus; die Maus läuft um den Tisch herum und lacht die Katze aus: piep! piep! Komm lass uns Sputnik spielen, die Welt wird uns zu klein, wir fliegen um die Erde im hellen...
Der 1. Mai Aus blauem Himmelsfenster schaut der Frühling auf die Stadt, die heute sich wie eine Braut so schön gekleidet hat.
Lieber Präsident Lieber, lieber Präsident, der uns Kinder kennt, für uns sorgt, uns liebt und uns erfreut, nimm zum Dank dies Ständchen heut, nimm zum Dank von uns dies Ständchen heut.
Wir lieben unsre Heimat Im Frühling erwachen die Blumen, im Sommer wächst Korn und Klee, im Herbst, da stürmen die Winde und im Winter schneit´s den Schnee.wir lieben unsere Heimat, denn sie ist groß und schön, wir fassen uns fest bei den Hände...
Mein Vorbild Solo: Ob im Sommer unsre Zelte in den kühlen Tälern stehn, ob im Winter Schneekristalle von den weißen Gipfeln wehn: Immer lieben wir die Heimat, lieben wir das deutsche Land. Alle: „Liebe wie Genosse Thälmann“ lehrt mei...