1. Strophe:

Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt die Straße lang. Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt heran. Die Pferde stampfen trapp, trapp, trapp, der Schnee fällt von der Mähne ab. Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt heran.

2. Strophe:

Bahn, Bahn, Bahn! Das große Auto schafft viel mehr! Bahn, Bahn, Bahn! Das Auto schafft viel mehr! Es schiebt den Schnee zur Seite hin und streut noch Sand, man fällt nicht hin. Bahn, Bahn, Bahn! Das Auto schafft viel mehr!

weitere Lieder:

Bunte Farben Bunte Farben leuchten aus dem Grase, bunte Eier versteckt der Osterhase. Nun hat er sich im Busch versteckt, Osterhas wird nicht entdeckt. Bunte Ostereier wollen wir jetzt suchen.
Vorsicht! Bei rotem Licht Vorsicht! Bei rotem Licht geh auf die Straße nicht.
Zeigt her eure Füße Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh´und sehet den fleißigen Waschfrauen zu: Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag. Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag.
Auf, du junger Wandersmann Auf, du junger Wandersmann, jetzt da kommt die Zeit heran, die Wanderszeit, die bringt uns Freud. Wolln uns auf die Fahrt begeben, das ist unser schönstes Leben. Großes Wasser, Berg und Tal anzuschauen überall.
Der Vogel singt Der Vogel singt, die Katze schnurrt: Guten Morgen! Guten Morgen! Die Taube auf dem Dache gurrt: Guten Morgen! Guten Morgen!