1. Strophe:

Aufstehn! Alle aufstehn! Der Morgen ist gekommen.

2. Strophe:

Aufstehn! Alle aufstehn! Ihr habt so lang geschlafen!

3. Strophe:

Aufstehn! Alle aufstehn! Kommt waschen, putzen, kämmen!

4. Strophe:

Aufstehn! Alle aufstehn! Das Frühstück muss sonst warten!

weitere Lieder:

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum, widebum, es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-ba-Butzemann in unser...
Eisenbahn Eisenbahn von nah und fern haben alle Kinder gern.
Hoch auf dem gelben Wagen Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Schwager vorn. Vorwärts die Rosse traben, lustig schmettert das Horn. Felder und Wiesen und Auen, leuchtendes Ährengold. Ich möchte ja so gerne noch bleiben, aber der Wagen, der r...
Vorsicht! Bei rotem Licht Vorsicht! Bei rotem Licht geh auf die Straße nicht.
Schneemann baun und Schneeballschlacht Schneemann baun und Schneeballschlacht, Winter ist so schön; hat geschneit die ganze Nacht: wir wollen rodeln gehen. Halli, hallo! Halli, hallo! Wir wollen rodeln gehen. Halli, hallo! Halli, hallo! Wir wollen rodeln gehe...