1. Strophe:

Guten Morgen, Frau Sonne, ich bin auch schon wach! Guten Morgen, ihr Wolken, du Spatz auf dem Dach!

2. Strophe:

Guten Morgen, ihr Bäume, ihr Blumen vorm Haus! Wie sie nicken und winken! Gleich komm ich hinaus.

3. Strophe:

Guten Morgen, du schöner, du sonniger Tag! Gibt es heut einen Menschen. Der nicht fröhlich sein mag?

weitere Lieder:

Den Kindern der Welt Wir haben uns alle im Kreis aufgestellt und singen ein Lied für die Kinder der Welt, und singen ein Lied für die Kinder der Welt. Wir singen dem Frieden, der allen gefällt, gemeinsam ein Lied mit den Kindern der Welt.
Warum fahren heut im Hafen Warum fahren heut im Hafen viele Kräne hin und her? Liegt ein großes Schiff im Hafen, kam von Osten übers Meer.
Kinderlied vom Sputnik Der Hund der beißt die Katze, die Katz´ kratzt die Maus; die Maus läuft um den Tisch herum und lacht die Katze aus: piep! piep! Komm lass uns Sputnik spielen, die Welt wird uns zu klein, wir fliegen um die Erde im hellen...
Möbelwagen Möbelwagen, Möbelwagen rumpelt durch die Stadt! Sucht das neugebaute Haus, rumpelt immer gradeaus, bis er es gefunden hat.
Festtag Heut zu unserm Feste laden wir euch ein. Unsre lieben Gäste solln willkommen sein.