1. Strophe:

A,b,c, aus China kommt der Tee. Das weiß bei uns schon jedes Kind, weil fleißig wir beim Lernen sind. A,b,c, aus China kommt der Tee.

2. Strophe:

D,e,f, wenn ich den Peter treff; dann nehm ich ihn mal tüchtig ran, weil es das Einmaleins nicht kann. D,e,f, wenn ich den Peter treff!

3. Strophe:

G,h,i, ich geb mir große Müh. Wer in der Schule fleißig ist, der kann was, wenn er größer ist. G,h,i, ich geb mir große Müh.

4. Strophe:

J,k,l, wir lernen gern und schnell. Ich mach das nicht alleine, nein! Wir wollen alle fleißig sein. J,k,l, wir lernen gern und schnell.

5. Strophe:

M,n,o, denn das gefällt uns so. Der Lehrer ist der beste Freund, der´s gut mit allen Kindern mein. M,n,o, denn das gefällt uns so.

6. Strophe:

P,q,r, dann weiß man immer mehr. Und wenn ich groß bin, das wird fein, dann kann ich selbst ein Lehrer sein. P,q,r, dann weiß man immer mehr.

7. Strophe:

S,t,u, nun hör mir recht gut zu. Wer seine Arbeit gut gemacht, kann spielen, wenn die Sonne lacht. S,t,u, nun hör mir recht gut zu.

8. Strophe:

V,w,x, vom Faulsein lernt man nix. Was du nicht kannst, das lernst du noch. Hab keine Angst, wir helfen doch! V,w,x, vom Faulsein lernt man nix.

9. Strophe:

Y,z, und jetzt geht’s rasch ins Bett. Wer fleißig ist, muss früh aufstehn und deshalb zeitig schlafen gehen, y,z, und jetzt geht’s rasch ins Bett.

weitere Lieder:

Mein Vorbild Solo: Ob im Sommer unsre Zelte in den kühlen Tälern stehn, ob im Winter Schneekristalle von den weißen Gipfeln wehn: Immer lieben wir die Heimat, lieben wir das deutsche Land. Alle: „Liebe wie Genosse Thälmann“ lehrt mei...
Tannenbäumchen sei nicht bange Tannenbäumchen sei nicht bange, wenn der Schnee dich drückt. Dauert gar nicht mehr so lange, wirst dann fein geschmückt, dauert gar nicht mehr so lange, wirst dann fein geschmückt.
Auf dem Turm der Gockelhahn Leise, leise, schweig fein still, weil die Welt jetzt schlafen will, weil die Welt jetzt schlafen will.
Es Burlebübele mag i net Es Burlebübele mag i net, das sieht man mir wohl an, huch-he. Das Burlebübele mag i net, das sieht man mir wohl an. Fideri, fidera, fideral-la-la, fideral-la-la, fideral-la-la. Das Burlebübele mag i net, das sieht man mi...
Kommt alle her zum Singen Kommt alle her zum Singen in unsern Kreis, und ………singt als erste(r) vor, was sie(er) weiß: ich wünsch euch allen einen frohen Tag und dass er recht viel Freude bringen mag!