1. Strophe:

Wir gehen heute wandern, wandern, wandern, wir gehen heute wandern in den grünen Wald. Hopphopphei, hopphopphei springt ein Häschen schnell vorbei. Hopphopphei, hopphopphei klingt es in dem Wald.

2. Strophe:

Wir gehen heute wandern, wandern, wandern, wir gehen heute wandern in den grünen Wald. Tirili, tirila singen Vöglein hier und da. Tirili, tirila klingt es in dem Wald.

3. Strophe:

Wir gehen heute wandern, wandern, wandern, wir gehen heute wandern in den grünen Wald. Hackebumm, hackebumm fallen große Bäume um. Hackebumm, hackebumm klingt es in dem Wald.

weitere Lieder:

Geburtstag ist heute Geburtstag ist heute. Wir wünschen viel Freude! Unsrer Republik, von Herzen viel Glück!
Wisst ihr, was ich werden will Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin? Maurer möcht ich werden! Viele mit beim Aufbau sind, bauen Häuser ganz geschwind. Maurer möchte ich werden.
Schlafe ein, mein Kind Schlafe ein, mein Kind, und mache die müden Augen zu! Die Nacht steht unterm Dache und alle, alle gehn zur Ruh, und alle gehn zur Ruh.
An meiner Ziege hab ich Freude An meiner Ziege hab ich Freude, sie ist ein wunderschönes Tier. Haare hat sie wie aus Seide, Hörner hat sie wie ein Stier. Meck, meck, meck, meck. Meck, meck, meck, meck.
Regen klopft aufs Dach Der Regen klopft aufs Dach, der Regen klopft aufs Dach. Er trommelt fast wie toll. Er macht das Püppchen wach, das endlich schlafen soll, das endlich schlafen soll.