1. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Jesus war einer und ich war es auch. Er hatte, berichten mir alte Frauen, Schlag bei ihnen und einen Bauch.

Refrain: Doch das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

2. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Ein tischler macht Neues aus einem Stamm. Er schützt das Alte vor Holzkrankheiten, vor allem vor Braunfäule und dem Schwamm.

Refrain: Auch das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

3. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Vielleicht ist die Art der Arbeit egal, doch Arbeiter sein und später auch bleiben ist, wie ich weiß, gar nicht normal.

Refrain: Vielleicht das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

weitere Lieder:

Hüt du dich Ich weiß ein Maidlein hübsch und fein: Hüt du dich! Ich weiß ein Maidlein hübsch und fein, es kann gar falsch und freundlich sein: Hüt du dich! Hüt du dich! Vertrau ihr nicht, sie narret dich, sie narret dich.
Kleines Friedenslied Wir haben einen Frieden vor, wie keiner war bis heut, seit auf der Erde Menschen gehen ein Frieden weit und breit. Der Krieg begann, so glaubte man, wenn...
An dem reinsten Frühlingsmorgen An dem reinsten Frühlingsmorgen ging die Schäferin und sang. Jung und schön und ohne Sorgen, dass es durch die Felder klang. Refrain: Solala lala, solala, solalalalaha, solala lala, solala, solalalala.
Als mein Onkel arbeitslos war Als mein Onkel arbeitslos war, redete Hitler im Land von seiner Macht, und schnell war aus der bettelnden Hand ein Hitlergruß gemacht. Es gibt Dinge von besonderer Art. Zum Beispiel ist gelegentlich Arbeit so ein Wort, A...
Wieder ist ein Tag vorbei Und in den Nächten brennen die Feuer, schmelzen alltägliches Eis. Diese Feuer brennen ungeheuer, warm und machen die Herzen heiß.