1. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Jesus war einer und ich war es auch. Er hatte, berichten mir alte Frauen, Schlag bei ihnen und einen Bauch.

Refrain: Doch das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

2. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Ein tischler macht Neues aus einem Stamm. Er schützt das Alte vor Holzkrankheiten, vor allem vor Braunfäule und dem Schwamm.

Refrain: Auch das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

3. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Vielleicht ist die Art der Arbeit egal, doch Arbeiter sein und später auch bleiben ist, wie ich weiß, gar nicht normal.

Refrain: Vielleicht das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

weitere Lieder:

Mann der Arbeit Sie besitzen die Maschinen, was du schaffst, stecken sie ein. Solang sie dein Geld verdienen, wirst du niemals reicher sein. Sie verlieren schöne Worte, ganz von Partnerschaft durchseelt. Und sie fressen in der Torte, wa...
Im Mausoleum Wir traten vor ihn hin, wie Leser vor ein Buch, wie Rotarmisten vor ihr Fahnentuch, wie Bauern vor Turbinen traten. Wir standen da, nicht ohne Scheu, doch auch nicht wie Gläubige vorm Altar. In den Mänteln hing Geruch vo...
Dieses Lied sing ich den Frauen Dieses Lied sing ich den Frauen, die allein sind in den Nächten, ihr Alleinsein nicht verdauen und so gern bei ihm sein möchten. Dieses Lied sing ich Maria,
Sagen wird man über unsre Tage Sagen wird man über unsre Tage: Altes Eisen hatten sie und wenig Mut, denn sie hatten wenig Kraft nach ihrer Niederlage. Sagen wird man über unsre Tage:
Budjonny-Reiterlied (aus dem Bürgerkrieg) Und sie nahten sich brausend, an die hundertmaltausend, unsern Sieg zu ersticken im Blut. Doch wir saßen zu Pferde, und es stand unsre Erde vom Kuban bis zur Wolga in Glut.