1. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Jesus war einer und ich war es auch. Er hatte, berichten mir alte Frauen, Schlag bei ihnen und einen Bauch.

Refrain: Doch das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

2. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Ein tischler macht Neues aus einem Stamm. Er schützt das Alte vor Holzkrankheiten, vor allem vor Braunfäule und dem Schwamm.

Refrain: Auch das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.

3. Strophe:

Er war, wie ich hörte, ein Tischlergeselle. Vielleicht ist die Art der Arbeit egal, doch Arbeiter sein und später auch bleiben ist, wie ich weiß, gar nicht normal.

Refrain: Vielleicht das ist kein Grund, Präsident zu werden, der erste Mann in einem Staat. Bei dem, wenn die alten Genossen erzählen, jeder ein Leuchten im Auge hat, jeder ein Leuchten im Auge hat.