1. Strophe:

Schweigend marschiert, ist der Weg auch grauser. Schweigt! Jetzt hat das Wort Genosse „Mauser“. Genug der Gesetze, die Adam und Eva gaben! Die Mähre der Geschichte soll ihre Prügel haben! Links! Links! Links!

2. Strophe:

Heil! Ihr blauen Jungen, schwingt von Meer zu Meer. Singt! Noch sind die Kiele scharf der Kreuzer rot und hehr! Droht der brit’sche Löwe auch mit der Krone Zacken, unsere Kommune wird er doch nicht packen. Links! Links! Links!

3. Strophe:

Leuchtend durch Berge von Elend glitzert jungfräulich Land, dorthin durch Hunger und Seuchen marschieren wir unverwandt. Schlingt auch gekaufter Drachen stählern um uns sein Band unter Englands Herrschaft kommt kein russisch‘ Land. Links! Links! Links!

4. Strophe:

Bricht unser Adlerauge? Kehrt das Alte zurück? Packt Proletarierfäuste euren Feind beim Genick! Mit eurer Arbeiterbrust erkämpf den Sieg des Gefechts! Schon fliegt die Fahne hinan! Schreitet nicht dort einer rechts? Links! Links! Links!