1. Strophe:

Feste Schuhe, warme Socken haben alle mitgebracht: Heute gehen wir Schlitten fahren, weil´s geschneit die ganze Nacht, weil´s geschneit die ganze Nacht.

2. Strophe:

Sonne glitzert in den Zweigen, und die Bahn ist herrlich glatt; alle Kinder wollen sehen, wer den schnellsten Schlitten hat, wer den schnellsten Schlitten hat.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Mädchen haben bunte Mützen, alle rufen: „Freie Bahn!“ bums, fällt einer auf die Nase, weil er gar nicht lenken kann, weil er gar nicht lenken kann.

4. Strophe:

Bäume huschen schnell vorüber, blitzschnell sausen wir ins Tal; sind wir unten angekommen, fahren wir gleich noch einmal, sind wir unten angekommen, fahren wir gleich noch einmal.