1. Strophe:

Feste Schuhe, warme Socken haben alle mitgebracht: Heute gehen wir Schlitten fahren, weil´s geschneit die ganze Nacht, weil´s geschneit die ganze Nacht.

2. Strophe:

Sonne glitzert in den Zweigen, und die Bahn ist herrlich glatt; alle Kinder wollen sehen, wer den schnellsten Schlitten hat, wer den schnellsten Schlitten hat.

3. Strophe:

Mädchen haben bunte Mützen, alle rufen: „Freie Bahn!“ bums, fällt einer auf die Nase, weil er gar nicht lenken kann, weil er gar nicht lenken kann.

4. Strophe:

Bäume huschen schnell vorüber, blitzschnell sausen wir ins Tal; sind wir unten angekommen, fahren wir gleich noch einmal, sind wir unten angekommen, fahren wir gleich noch einmal.

weitere Lieder:

Den Kindern der Welt Wir haben uns alle im Kreis aufgestellt und singen ein Lied für die Kinder der Welt, und singen ein Lied für die Kinder der Welt. Wir singen dem Frieden, der allen gefällt, gemeinsam ein Lied mit den Kindern der Welt.
Tausend bunte Wimpel Tausend bunte Wimpel wehn, wenn zum Kinderfest wir gehn.