1. Strophe:

Was wäre bis heute mit der Erde geschehen ohne den Roten Oktober? Wie würde es Millionen von Menschen ergehen ohne den Roten Oktober? Aber der Rote Oktober hat unsere Welt schon über ein halbes Jahrhundert mit neuer Hoffnung erhellt.

2. Strophe:

Wo würden Proleten die Fabriken besitzen ohne den Roten Oktober? Soldaten des Volkes den Frieden beschützen ohne den Roten Oktober? Aber der Rote Oktober hat unsere Welt schon über ein halbes Jahrhundert mit neuer Hoffnung erhellt.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Wer könnte sich heute in die Zukunft verlieben ohne den Roten Oktober? Wo wären die Träume der Menschheit geblieben ohne den Roten Oktober? Aber der Rote Oktober hat unsere Welt schon über ein halbes Jahrhundert ins Licht der Freundschaft, der Freiheit und Hoffnung gestellt.